Formel 1 in Spielberg
Sprint: Heftige Zweikämpfe im Red Bull-Team

Perez gegen Verstappen im Sprint. | Foto: GEPA pictures
5Bilder
  • Perez gegen Verstappen im Sprint.
  • Foto: GEPA pictures
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Max Verstappen holte sich im Sprintrennen von Spielberg souverän den Sieg. Vor allem in der turbulenten Startphase hat das kurzzeitig aber nicht so ausgesehen.

SPIELBERG. So richtig gute Freunde werden Max Verstappen und Sergio Perez wohl wirklich nicht mehr. Das hat sich auch im turbulenten Sprintrennen am Red Bull Ring gezeigt. Gleich in der ersten Kurve überholte Perez nach einem besseren Start seinen Teamkollegen. Dieser setzte auf der folgenden Geraden dagegen, wurde aber abgewehrt. Schließlich holte sich der Holländer mit einem späten Bremsmanöver in der Schönberg-Kurve die Führung zurück.

Kommentare an die Box

Begleitet wurde die Startphase von verärgerten Kommentaren am Boxenfunk beiderseits. "Er hat mich abgedrängt", beschwerte sich Verstappen. "Was läuft mit Max?", lautete die Frage von Perez. Am Ende holte sich der Weltmeister souverän den Sieg vor seinem Teamkollegen und Carlos Sainz (Ferrari).

Das Sprint-Podium: Sergio Perez, Max Verstappen und Carlos Sainz. | Foto: GEPA pictures
  • Das Sprint-Podium: Sergio Perez, Max Verstappen und Carlos Sainz.
  • Foto: GEPA pictures
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Ruf nach Ersatz

Perez gerät damit im internen Duell immer mehr unter Druck. Nach der ersten Saisonphase lag er noch auf Augenhöhe mit Verstappen, mittlerweile hinkt er 70 Punkte hinterher. Am Sonntag geht er aufgrund von gestrichenen Rundenzeiten wegen Überschreitung der Track Limits nur von Rang 15 aus ins Rennen, dafür wurde er von Teamchef Christian Horner bereits gerügt. Der Ruf nach Ersatzfahrer Daniel Ricciardo dürfte lauter werden ...

Programm für Sonntag

Die Fans präsentierten sich in Spielberg einmal mehr wetterfest. Trotz andauerndem Nieselregen ging der Sprint vor fast vollen Tribünen über die Bühne. Für Sonntag wird jedenfalls optimales Rennwetter vorausgesagt - das dürfte auch einige prominente Gäste anlocken. Los geht es bereits um 8.25 Uhr mit den Rennen der Formel 3, Formel 2 (9.55 Uhr) und Porsche Cup (11.40 Uhr). Um 12.25 Uhr sind die Legenden an der Reihe, dann folgen Fahrerparade, ein Air Display der Flying Bulls, die Bundeshymne und um exakt 15 Uhr der Start zum Großen Preis von Österreich.

Mehr zum Thema:

Alle Infos zum Wochenende der Königsklasse
Verstappen ist vorne, Pechvogel steht fest
Der Hauch von Hollywood ist wieder möglich
Das war der F1-Samstag am Red Bull Ring
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.