SW Aichdorf holt Neumarkt II vom Thron....

7Bilder

Im Spitzenspiel der 1. Klasse Mur/Mürz A vom vergangenen Samstag gelingt dem Team aus Aichdorf ein 1:0 Sieg gegen die junge Truppe aus Neumarkt!

In der ersten Hälfte zeigten die Neumarkter, warum Sie momentan ganz vorne mitmischen, technisch gutes Spiel, viel Laufarbeit und einige hervorragende Einzelspieler prägten die Szenerie im Waldstadion der Aichdorfer. Einziges Manko der Neumarkter war die Chancenauswertung. Gut und Gerne hätten die Gäste zur Pause schon mit Zwei oder Drei zu Null führen können, aber der leichtfertige Umgang mit den Großchancen und ein bestens aufgelegter Sturb Harald im Tor der Blackies verhinderten die Führung der Neumarkter.

Anders das Bild in Durchgang Zwei: Aichdorf stellte sich besser aufs Spiel der Neumarkter ein und spielte körperbetonter, was den jungen Spielern der Gäste nicht behagte. Plötzlich waren die Schwarz-Weißen Herr auf der eigenen Anlage und kamen zu einigen Möglichkeiten, denen aber noch das Timing fehlte und somit ein Torerfolg vorerst ausblieb.

60. Minute, Jubel bei den Schwarz-Weißen: Ein herrlicher Pass hinter die Neumarkter Abwehr von Struger Bernd, Traffler Thomas startet richtig und netzt zum 1:0 für sein Team ein.

Aichdorf verwaltet die Führung bis zum Schluß und hat am Ende das bessere Ende für Sich. Die Neumarkter kommen nochmals gefährlich vor den Aichdorfer Kasten, aber dem jungen Stürmer versagen die Nerven und er donnert den Ball aus 3 Metern übers leere Tor.

Wieder einmal bewahrheitet sich der Spruch aus dem Fußballlehrbuch, Seite 164 rechts unten: "Tore, die man nicht schießt, bekommt man!" Für Aichdorf nach der Niederlage in Murau wieder ein absolutes Erfolgserlebnis, dass den dritten Platz festigt.

Wo: Waldstadion, Maisweg, 8753 Fohnsdorf auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.