Erlebnisregion
Geschäftsführerin verabschiedet sich aus dem Murtal

Manuela Machner verabschiedet sich, Michael Ranzmaier-Hausleitner bleibt. | Foto: Jurtin
2Bilder
  • Manuela Machner verabschiedet sich, Michael Ranzmaier-Hausleitner bleibt.
  • Foto: Jurtin
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Manuela Machner hat neun Jahre lang erfolgreich den Tourismus in der Region Murtal gemanagt - jetzt widmet sie sich einem völlig neuem Geschäftsfeld.

MURTAL. Die Erlebnisregion Murtal befindet sich nach der Pandemie wieder im touristischen Höhenflug. Nicht zuletzt durch die Anziehungskraft des Red Bull Rings konnten Ankünfte und Nächtigungen in den letzten Jahren vervielfacht werden. Trotzdem hat sich Geschäftsführerin Manuela Machner nun für einen Abschied entschieden.

Neue Schwerpunkte

Manuela Machner war seit 2014 - quasi mit der Rückkehr der Formel 1 - ins regionale Tourismusgeschehen eingestiegen. Erst im Tourismusverband Spielberg, mit der Fusionierung dann in der Erlebnisregion Murtal, die jetzt den gesamten Bezirk umfasst. Besonders am Herzen lag ihr "die Stärkung der Region abseits des Rings". So wurden mit Schneeschuhwandern, Familien- und Kulturschätzen sowie Aktion wie "King & Queen of Murtal" neue Akzente gesetzt.

"Gut aufgestellt"

"Natürlich fällt es nicht leicht, dass Baby, das man großgezogen hat, zurückzulassen. Doch für mich ist es nun genau der richtige Zeitpunkt", sagt die scheidende Geschäftsführerin. Der Verband sei durch Digitalisierung, Strukturoptimierung und Neuorganisation gut aufgestellt.

"Wir haben ein Spitzenteam, für das ich sehr dankbar bin und es gibt zahlreiche Projekte und Maßnahmen, die schon gestartet wurden und helfen werden, das Murtal touristisch noch sichtbarer zu machen."
Manuela Machner, TV Murtal

Neues Geschäftsfeld

Machner wird sich künftig der "Künstlichen Intelligenz" widmen. Sie will kleinen Betrieben und auch Tourismusorganisationen helfen, sich in der Vielfalt von Möglichkeiten zurechtzufinden. Die Geschäftsführung der Erlebnisregion Murtal wird neu ausgeschrieben, Obmann bleibt unterdessen Michael Ranzmaier-Hausleitner.

Mehr zum Thema:

Eine Region der touristischen Gegensätze
Bei Verkehr und Nachhaltigkeit wird nochmal nachgebessert
Manuela Machner verabschiedet sich, Michael Ranzmaier-Hausleitner bleibt. | Foto: Jurtin
Manuela Machner widmet sich jetzt der "Künstlichen Intelligenz". | Foto: Jurtin
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.