Austria´s Leading Companies
Murtaler Vorzeige-Unternehmen ausgezeichnet

Preisträger: WKO-Präsident Harald Mahrer und ALC-Redakteur Hans Pleininger gratulierten Florian Pabst (Mitte). | Foto: Presse/Peroutka
3Bilder
  • Preisträger: WKO-Präsident Harald Mahrer und ALC-Redakteur Hans Pleininger gratulierten Florian Pabst (Mitte).
  • Foto: Presse/Peroutka
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Mit "Austria´s Leading Companies" wurde bei einer Gala in Wien einer der renommiertesten Wirtschaftspreise des Landes vergeben - Murtaler und Leobener waren vorne dabei.

MURTAL/LEOBEN. Als nicht mehr und nicht weniger als der "bedeutendste Wirtschaftswettbewerb des Landes" wird die Auszeichnung "Austria´s Leading Companies" (ACL) bezeichnet, die kürzlich in Wien zum bereits 24. Mal verliehen wurde. Damit werden jährlich die besten Unternehmen Österreichs geehrt. Veranstaltet wird der Business-Award von der Tageszeitung "Die Presse" und den Partnern KSV1870 sowie PwC Österreich.

Mehrere Faktoren

Der ACL-Award wird deshalb als so besonders angesehen, weil er nicht von einer Jury vergeben wird, sondern auf zahlenbasierten Bewertungen über einen Zeitraum von drei Jahren beruht. Gezählt werden einerseits Wachstumsfaktoren und andererseits Liquiditätsfaktoren. Insgesamt fließen zehn Leistungskennzahlen in das System ein. "Austria´s Leading Companies zeichnen sich durch nachhaltiges Wachstum aus und verfügen zugleich über eine solide finanzielle Basis", heißt es von den Organisatoren.

Diese stilvollen Preise wurden vergeben. | Foto: Presse/Peroutka
  • Diese stilvollen Preise wurden vergeben.
  • Foto: Presse/Peroutka
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Murtaler Leitbetrieb

Ein Murtaler Leitbetrieb hat bei der diesjährigen Gala groß abgeräumt: Die Johann Pabst Holzindustrie GmbH mit Sitz in Zeltweg und einem weiteren Standort in Obdach hat den Award in der Kategorie "National tätige Unternehmen mit einem Jahresumsatz ab zehn Millionen Euro" gewonnen. Abholen durfte sich den stilvollen Preis in Form eines Flügels Marketingleiter Florian Pabst. Gratulationen gingen außerdem in den Nachbarbezirk. Die AT&S Austria Technology & Systemtechnik AG wurde als "Leading Company in der Kategorie Wertsteigerung" geehrt.

Die Dynamik am Jobmarkt bleibt hoch
Erste Jobconvention beim Prankherwirt St. Marein
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.