Arnold Schwarzenegger könnte neuen Film im Murtal drehen

Arnold Schwarzenegger soll für Dreharbeiten in die Steiermark zurückkehren. Foto: GEPA pictures/Walgram
  • Arnold Schwarzenegger soll für Dreharbeiten in die Steiermark zurückkehren. Foto: GEPA pictures/Walgram
  • hochgeladen von Stefan Verderber

ZELTWEG. „I´ll be back“, pflegt Arnold Schwarzenegger in seiner Paraderolle als Terminator zu sagen. Das könnte jetzt auch für das Murtal eine gewichtige Rolle spielen. Die steirische Eiche dürfte heuer zu seinen Wurzeln zurückkehren - und das gleich im doppelten Sinn.

Flugzeug-Szene

Einerseits wird Schwarzenegger bei der Fortsetzung des Kultfilms eine Rolle spielen und andererseits könnten Teile davon im Murtal gedreht werden. Der Fliegerhorst Hinterstoisser in Zeltweg ist als Location für eine Flugzeugabsturz-Szene im Gespräch. Die Verhandlungen darüber laufen im Hintergrund, dem Vernehmen nach war bereits ein Produktionsteam im Murtal, um den Militärflughafen zu besichtigen.

Verhandlungen

Fixiert ist das Vorhaben noch nicht, ein Flughafen in Saragossa (Spanien) ist als zweite Option im Gespräch. Der Ball liegt jetzt im Wirtschafts- und im Verteidigungsministerium, dort muss man sich mit dem Thema befassen und diverse Genehmigungen und Rahmenbedingungen aushandeln. Eine offizielle Auskunft darüber ist im Moment nicht zu bekommen.

Dreharbeiten

Die Planungen für das mögliche Engagement laufen trotzdem bereits auf Hochtouren. Bei einem Zuschlag für Zeltweg wäre es bereits im Sommer soweit. Die Dreharbeiten mit einer rund 400-köpfigen Crew rund um Arnold Schwarzenegger würden irgendwann um Ende Juli und Anfang August stattfinden und rund zwei Wochen dauern. Eine Entscheidung wird in den kommenden Tagen erwartet.

Terminator 6

Dass die Dreharbeiten zu „Terminator 6“ im März starten werden, hat Schwarzenegger bereits selbst gegenüber diversen Medien bestätigt. Auch Regisseur James Cameron und Hauptdarstellerin Linda Hamilton aus den ersten beiden Teilen sollen mit an Bord sein. Die Arbeiten an dem Film werden hauptsächlich in Mexiko und den USA vonstatten gehen. Der Kinostart ist Onlineportalen zufolge für Mitte 2019 geplant. Einen Ausflug in seine ehemalige Heimat würde wohl auch Schwarzenegger selbst begrüßen. Zuletzt war er im Vorjahr in der Steiermark und holte sich dabei den Ehrenring des Landes ab.

Mehr dazu:
Terminator-Dreh: Verhandlungen laufen noch

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.