Pfarrkindergarten ist gerettet

Geeinigt: Bürgermeister Hannes Dolleschall und Stadtpfarrer Martin Trummler. Foto: KK
  • Geeinigt: Bürgermeister Hannes Dolleschall und Stadtpfarrer Martin Trummler. Foto: KK
  • hochgeladen von Stefan Verderber

JUDENBURG. 60 Kinder und deren Eltern können aufatmen. Wie die Stadtgemeinde heute bestätigt, ist die Weiterführung des Pfarrkindergartens Judenburg gesichert. Das war zuletzt nicht ganz klar, es gab Meinungsverschiedenheiten über die Finanzierung einer notwendigen Sanierung des Gebäudes.

Finanzierung

"Die gute Nachricht gleich vorab: Der Betrieb wird mit Sicherheit aufrechterhalten", schreibt die Stadtgemeinde in einer Aussendung am Dienstag. Notwendige Umbaumaßnahmen sollen im Sommer durchgeführt werden. Dafür soll eine Summe von rund 300.000 Euro notwendig sein. Das Land hat eine Förderung von über 166.000 Euro bereits im Vorjahr beschlossen und mittlerweile das Geld an die Diözese überwiesen. Um den Restbetrag gab es Differenzen zwischen der Diözese Graz-Seckau und der Stadtgemeinde.

Einigung

Diese sind nun ausgeräumt. Bürgermeister Hannes Dolleschall und Stadtpfarrer Martin Trummler haben sich geeinigt. Weitere Details wurden vorerst nicht bekanntgegeben. Wichtig ist laut Stadtgemeinde: Beide Seiten haben sich klar zum Betrieb des Pfarrkindergartens bekannt.

Mehr darüber in der nächsten Murtaler Zeitung

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.