Was aus den städtischen Gasthäusern in Knittelfeld wurde

69Bilder

Fotos: Heinz Waldhuber -

Kennen Sie den Unterschied zwischen einem Gasthaus und einem Gasthof ? Auch diese Frage klärte sich im Rahmen der am vergangenen Donnerstag eröffneten Ausstellung im Knittelfelder Rathaus, die eine interessante historische Facette der Stadt beleuchtet – nämlich die Geschichte der einstmals im Stadtgebiet beheimateten Gaststätten. „In einem Gasthaus wurde nur ausgeschenkt und ausgekocht, ein Gasthof aber verfügte auch über Zimmer“, so erklärte Stadtarchivar Johann Rinofner den Unterschied.
Gemeinsam mit seinem Partner Erich Schreilechner hatte er die Initiative zu dieser Dokumentation ergriffen, die die zahlreichen alten Fotografien die Entwicklung und das Schicksal der Knittelfelder Gasthäuser und Gasthöfe beleuchtet. Zu sehen sind die Fotos bis 25. Oktober in den Foyers des 1. und 2. Stocks des Knittelfelder Rathauses.

- Mehr dazu in der kommenden Ausgabe der Murtaler Zeitung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.