Austrian Tapas
Die heimische Qualität schnell am Imbiss-Teller

Thomas Pichlmaier und Tanja Getzinger sind die Gesichter hinter der Idee "Austrian-Tapas". | Foto: Weiss
3Bilder
  • Thomas Pichlmaier und Tanja Getzinger sind die Gesichter hinter der Idee "Austrian-Tapas".
  • Foto: Weiss
  • hochgeladen von Peter Weiss

Food-Trucks kennt mittlerweile jeder. Doch Tanja Getzinger und Thomas Pichlmaier erfanden den Schnell-Imbiss neu und legen mit "Austrian-Tapas" Wert auf Qualität, Regionalität und Umweltverträglichkeit. 

PINZGAU. Tanja Getzinger und Thomas Pichlmaier setzen mit ihrem Food-Truck "Austrian-Tapas" voll auf regionale und umweltfreundliche Küche. Mit ihren Spezialitäten – die vom Schweinsbraten-Knödel bis zu Tafelspitz-Ravioli reichen – weiß das junge Duo zu überzeugen.

"Wir wollen unseren Kunden die bestmögliche Qualität aus unserer Region bieten. Dafür klapperten wir dutzende Landwirte ab und haben uns danach für die entschieden, die unserem Konzept von Regionalität und Qualität am Besten entsprechen. 'Austrian-Tapas' sollte einem Restaurant nichts nachstehen, nur dass wir mobil unterwegs sind", erklärt das sympathische Zweigespann.  

Das Tapas-Format tut den Geschmack der Tafelspitz-Ravioli keinen Abbruch.  | Foto: Weiss
  • Das Tapas-Format tut den Geschmack der Tafelspitz-Ravioli keinen Abbruch.
  • Foto: Weiss
  • hochgeladen von Peter Weiss

Lange in Arbeit

Schon vor gut drei Jahren kam das erste Mal eine Idee für einen Food-Truck auf. Während der Corona-Krise zeigte sich die Beständigkeit der Imbiss-Branche und so riskierten Thomas und Tanja vor gut einem Jahr den Sprung ins kalte Wasser. "Ich war erst lange als Executive Sous-Chef im Salzburger Hotel 'Goldener Hirsch' und danach als Küchenchef im 'KraftWerk' in Zell am See tätig. Als wir das erste Mal über das Thema Food-Truck sprachen haben wir die Idee noch eher belächelt. Doch wir haben gesehen, dass es keinen vergleichbaren Imbiss in der Umgebung gibt. Wir legen viel Wert auf Qualität und das zeigt sich", erklärt Thomas Pichlmaier weiter.

Die Spezialitäten des Food-Truck "Austrian-Tapas" überzeugen. | Foto: Weiss
  • Die Spezialitäten des Food-Truck "Austrian-Tapas" überzeugen.
  • Foto: Weiss
  • hochgeladen von Peter Weiss

Österreich am Teller

Der Fokus auf Qualität und Regionalität spiegelt sich auch in ihrer Produktpalette. Das Schweinefleisch kommt von der Metzgerei Max Mann aus dem Pongau, Rindfleisch von der Metzgerei Rass aus Lofer und zum Trinken gibt es das Pinzgau Bräu oder auch Produkte von "Saftgarten" vom Attersee. Auf eine Speise festlegen muss man sich bei "Austrian-Tapas" aber nicht. Ganz im Stile der spanischen Tapas kann man frei aus drei Spezialitäten der Speisekarte wählen und drei kleinere aber dafür abwechslungsreichere Portionen genießen. "Natürlich, gut und Regional halt", schmunzelt das Duo. 

Wirst du "Austrian-Tapas" eine Besuch abstatten?

Wechselnde Standorte

Von Dienstag bis Freitag ist"Austrian-Tapas" quer durch den Pinzgau auf Achse und kommt dabei sogar bis nach St. Johann in Tirol. Wo der Food-Truck zu finden ist, erfährst du auf der "Austrian-Tapas"-Website. "Wir planen neben unseren ausgeschriebenen Öffnungszeiten auch bei einigen Street-Food-Festivals dabei zu sein und so unsere Reichweite weiter zu vergrößern. Außerdem besteht immer die Möglichkeit uns für Caterings jeder Art zu buchen – egal ob mit Fleisch, vegetarisch oder vegan", informieren Tanja Getzinger und Thomas Pichlmaier abschließend.

Das könnte dich auch interessieren:

Familie erhebt schwere Vorwürfe gegen Ex-Gemeindevertretung
30 Sportler stellten sich dem härtesten Rennen Salzburgs


Mehr News
aus dem Pinzgau findest du >>>HIER<<<
Bleib immer informiert mit dem Bezirksblätter Newsletter!
>>>HIER<<< gehts zur Anmeldung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.