Scheckübergabe
Rotary Club Zell am See organisierte Benefizkonzert

Der Rotary Club Zell am spendete den Reinerlös (7.400 Euro) des Benefizkonzertes an den Verein "Vielfalt". | Foto: Rotary Club
  • Der Rotary Club Zell am spendete den Reinerlös (7.400 Euro) des Benefizkonzertes an den Verein "Vielfalt".
  • Foto: Rotary Club
  • hochgeladen von Sarah Braun

Der Rotary Club Zell am See veranstaltete zugunsten des Verein "Vielfalt" ein Benefizkonzert. Der gesamte Erlös in Höhe von 7.400 Euro wurde bei einem Familienfest im Badhaus Leogang in Form eines Schecks an den Verein überreicht.

ZELL AM SEE. Der Rotary Club Zell am See veranstaltete ein Benefizkonzert mit dem "Austrian Brass Consort" – der Erlös ging an den Verein "Vielfalt". Im Rahmen eines Familienfestes im Badhaus Leogang konnte dem Verein ein Scheck im Wert von 7.400 Euro überreicht werden.

Familie ist das Wichtigste und steht über allem

Der Verein "Vielfalt" betreut ungefähr 30 Familien aus dem Pinzgau und Pongau mit behinderten Familienmitgliedern. "Hut ab vor denen, meistens Frauen, welche ihre Kinder oder Familienangehörigen in ihrer Entwicklung fördern und pflegen. Täglich und rund um die Uhr für Angehörige im Familienverband zu sorgen, ist keine Selbstverständlichkeit in unserer Gesellschaft", so der Rotary Club.

"Eine Gemeinsamkeit verbindet uns Vielfalt-Familien untereinander. Jede dieser Familien hat ein besonderes Kind in seiner Mitte. Toleranz, Akzeptanz und Inklusion sind Begriffe, die oft sehr leichtfertig Verwendung finden. Wir werden alles, was uns möglich ist, dazu beitragen, um für unsere Kinder und Menschen mit Behinderung eine Zukunft zu gestalten, in der sie ein gleichwertiger, wertvoller und wichtiger Teil einer inklusiven Gesellschaft sein können. Denn wir alle sind Vielfalt", betont Lisa Perwein, eine betroffene Mutter.

Spendest du an einen Verein/eine Organisation Geld?

Mit Hilfe der Spende können einige Projekte gesichert werden

Durch die Spende des Rotary Clubs ist es dem Verein "Vielfalt" möglich, eine Fachkraft im Bereich "unterstützte Kommunikation" auszubilden sowie das Freizeitbetreuungsaktion "Sei dabei" weiterzuführen. Abschließend möchte sich der Rotary Club Zell am See bei allen Sponsoren sowie den zahlreichen Konzertbesuchern bedanken, ohne sie wäre diese Spende nicht möglich gewesen.

Mehr News aus dem Pinzgau hier

Yoga als Mini-Urlaub – das Ziel: "zu dir selbst"
Pinzgauer Unternehmen im Berater-Olymp
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.