Lebenshilfe Pinzgau
Scheckübergabe an die Lebenshilfe Saalfelden

Der Kleingartenverein Taxau spendete 1.000 Euro für die Lebenshilfe Saalfelden. Die Pinzgauer Firma Hermann und Müller verdoppelte diesen Betrag, somit konnten der Lebenshilfe 2.000 Euro überreicht werden.
Vlnr. Reinhold Sonnleitner (Obmann des Gartenvereins und Mitarbeiter von Hermann und Müller), Elfriede Rasser und Elisabeth Steininger (beide von der Lebenshilfe) sowie Markus Pichler (Obmann-Stellvertreter und Mitarbeiter von Hermann und Müller).  | Foto: Gerhard Braun
  • Der Kleingartenverein Taxau spendete 1.000 Euro für die Lebenshilfe Saalfelden. Die Pinzgauer Firma Hermann und Müller verdoppelte diesen Betrag, somit konnten der Lebenshilfe 2.000 Euro überreicht werden.
    Vlnr. Reinhold Sonnleitner (Obmann des Gartenvereins und Mitarbeiter von Hermann und Müller), Elfriede Rasser und Elisabeth Steininger (beide von der Lebenshilfe) sowie Markus Pichler (Obmann-Stellvertreter und Mitarbeiter von Hermann und Müller).
  • Foto: Gerhard Braun
  • hochgeladen von Sarah Braun

Der Kleingartenverein Taxau spendete 1.000 Euro an die Lebenshilfe Saalfelden. Da der Obmann sowie dessen Stellvertreter bei der Firma Hermann und Müller in Bruck arbeiten, gelang es ihnen, das Unternehmen zu überzeugen, ebenfalls einen Betrag zu spenden. Insgesamt wurden zwei Schecks mit je 1.000 Euro übergeben.

SAALFELDEN. Der Kleingartenverein Taxau Saalfelden veranstaltete seine Jahreshauptversammlung (Corona bedingt später als geplant) in der Gartenanlage. Der gesamte Vorstand wurde in seinen Funktionen bestätigt.

Verzehr von Grill-Köstlichkeiten und Getränken gegen freiwillige Spenden

Die zahlreich erschienenen Hobbygärtner und Hobbygärtnerinnen wurden mit Getränken und Köstlichkeiten vom Grill verwöhnt. Heuer setzte der Vorstand eine besondere Geste: Die Grill-Leckerbissen konnten gegen eine freiwillige Spende konsumiert werden.

Kleingartenverein spendete 1.000 an die Lebenshilfe

Der Erlös kam den geschützten Werkstätten der Lebenshilfe Saalfelden zugute. Zusätzlich beschloss der Vorstand des Kleingartenvereins, dass der Erlös aus der Vereinskasse aufgestockt wird – 1.000 Euro kamen somit insgesamt zusammen.

Hast du auch schon einmal für die Lebenshilfe gespendet?

Pinzgauer Unternehmen leistete ebenfalls einen Beitrag für die Lebenshilfe

Bedanken möchten sich alle Beteiligten bei der Firma Hermann und Müller aus Bruck an der Glocknerstraße – sie spendete weitere 1.000 Euro an die Lebenshilfe Saalfelden. Initiator war der Obmann des Gartenvereins und Mitarbeiter der Firma Hermann und Müller, Reinhold Sonnleitner.

Großer Dank an alle, die gespendet haben

Durch das beeindruckende Engagement aller konnte der Lebenshilfe ein Scheck im Wert von 2.000 Euro überreicht werden. Der Vereinsvorstand bedankt sich bei allen für die tatkräftige Unterstützung.

Mehr News aus dem Pinzgau hier

Josef Schwaiger beim Lokalaugenschein im PInzgau
Kampagne "Owa vom Gas" macht auf Raserei aufmerksam
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.