Unfall
Umgestürzter Baum verletzte deutsche Motorradfahrerin in Unken

Die verunfallte deutsche Motorradlenkerin wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen. | Foto: Regionalmedien Salzburg
  • Die verunfallte deutsche Motorradlenkerin wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen.
  • Foto: Regionalmedien Salzburg
  • hochgeladen von Sarah Braun

Im Laufe des gestrigen Nachmittages ereignete sich auf der Loferer Bundesstraße im Bereich der Gemeinde Unken ein Unfall. Eine 54-jährige deutsche Motorradlenkerin wurde dabei verletzt – ein abgestorbener Baumstamm fiel unerwartet auf die Fahrbahn.

UNKEN. Eine 54-jährige deutsche Motorradfahrerin war gestern Nachmittag mit ihrem einspurigen Fahrzeug auf der B178 (Loferer Bundesstraße) Richtung Salzburg unterwegs.

Abgestorbener Baumstamm überraschte Motorradlenkerin

Während dieser Fahrt fiel völlig überraschend ein abgestorbener Baumstamm in die Fahrbahn, so die Polizei.  Die 54-jährige Frau wurde dabei, so die Behörden, im Gesicht und am Oberkörper getroffen.

Ohne Sturz konnte das Motorrad abgestellt werden

Trotz dieses unerwarteten Vorfalles kam die Motorradlenkerin nicht zu Sturz, sie konnte ihr Fahrzeug nach ungefähr 170 Metern selbstständig zum Stillstand bringen.

Mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Salzburg

Erste Hilfe leisteten bis zum Eintreffen des Sprengelarztes sowie der Rettung, zwei zufällig nachkommende Sanitäter. Die deutsche Motorradfahrerin wurde mit Verletzungen an Kopf, Hand und Brustkorbbereich mit dem Rettungshubschrauber Martin 6 in das Unfallkrankenhaus nach Salzburg geflogen.

Sturzhelm schützte Motorradfahrerin

Laut Polizei trug die verletzte Motorradlenkerin zum Zeitpunkt des Unfalles einen Sturzhelm. Im Zuge dieses Unfalles wurde kein Fahrzeug beschädigt. 

Aufräumarbeiten wurden durchgeführt

Um die Unfallstelle abzusichern und den Baum zu entfernen rückte die freiwillige Feuerwehr Unken mit elf Mann und zwei Fahrzeugen aus. Die B178 war kurzfristig aufgrund der Hubschrauberlandung gesperrt.

Mehr News aus dem Pinzgau hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.