Corona-Virus
St. Romans Bürgermeister wieder genesen

Bürgermeister Sigi Berlinger hat sich wieder von der Corona-Erkrankung erholt. | Foto: Gemeinde St. Roman
  • Bürgermeister Sigi Berlinger hat sich wieder von der Corona-Erkrankung erholt.
  • Foto: Gemeinde St. Roman
  • hochgeladen von David Ebner

Seit Montag, 6. April, ist Bürgermeister Sigi Berlinger wieder von seiner Corona-Erkrankung genesen. Doch wie ist es ihm ergangen?

ST. ROMAN (ebd). "Ich hatte nur die ersten drei bis vier Tage dieses komische Gefühl im Mund, dann war alles okay", so Berlinger zur BezirksRundschau. Sonst hatte der St. Roaminger Ortschef, wie er sagt, "nie irgendwelche andere Beschwerden feststellen können." Und wie hat er schließlich die zweiwöchige Quarantäne hinter sich gebracht? "Na ja, im Nachhinein hab ich nicht alles geschafft, was ich mir vorgenommen hatte. Aber der Keller sieht jetzt schon anders aus als davor und in vielen Töpfen wachsen jetzt alle möglichen Gemüsesorten." 

Hilfe aus der Nachbarschaft

Zudem hatte das Gemeindeoberhaupt viele Anrufe und etliche Erledigungen abzuarbeiten. "Die waren ganz gut von zu Hause aus online durchzuführen. Die Versorgung durch die Nachbarschaft und Freunde hat auch gut funktioniert. Überstunden musste etwa die Waschmaschine leisten." Langweilig sei ihm nie geworden, wie Berlinger sagt. "Aber natürlich ist es eine große Umstellung, wenn man gerne unter Leuten ist und man plötzlich gar nicht mehr weg kann. Das war schon ein sehr schönes Gefühl, als ich wieder durch den Ort fahren und die Leute nicht mehr nur virtuell sehen konnte …"

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.