Wasserwelt, Salz und Radspielplatz
Die beliebtesten Videos dieser Woche

Ob beim Radfahren, Tanzen oder Brauen eines Zaubertranks - in der Steiermark geht es dieser Tage actionreich zu und MeinBezirk.at war natürlich wieder mit der Kamera dabei. Mit unserem Videorückblick verpasst du keines unserer meistgeklickten Videos!

STEIERMARK. In dieser Woche begeisterten unsere Leserinnen und Leser die neuesten Freizeitaktivitäten der Steiermark - vom Wassererlebnisprojekt bis hin zum nagelneuen Bike-Park. Viel Spaß beim Nachschauen der Videos mit Ausflugstipp-Potenzial!

Naturkatastrophen hautnah erfahren

Hochwasser, wie jenes von 2017, selbst erleben: Mit dem Wassererlebnis Öblarn ist das ab sofort für alle Interessierten möglich. Denn das europaweit einzigartige Demonstrationsmodell für Naturgefahren im obersteirischen Öblarn wurde diese Woche eröffnet.

Mehr dazu erfährst du in diesem Beitrag:

Wassererlebnis Öblarn feierlich eröffnet

Romantik beim Sommernachtskonzert

Mit einem einzigartigen Sommernachtskonzert meldete sich das Symphonische Orchester Leibnitz gemeinsam mit der Franz Koringer Musikschule nach der coronabedingten Pause zurück. Die musikalische Leitung beim Auftritt im Naturparkzentrum Grottenhof hatten Hans Assinger und Josef Ferk inne.

Badesalz aus Hexenhand

"Die Natur versorgt uns mit allem, was wir brauchen", sagt Kräuterpädagogin Heidi Woitischek, die ihre Kenntnisse über die heilenden Kräfte der Planzen und Kräuter weitergeben will. Mein Bezirk.at hat die Kräuterhexe in Großlobming besucht. Im Video erfährst du unter anderem, wie du dein Badesalz selbst herstellen kannst:

Eröffnung der Römern-Saison

Ins Wasser gefallen: Am Mittwoch startete Wagna in die neue Römern-Saison. Ausgerechnet bei der Eröffnung setzte Starkregen ein, doch die Stimmung der wetterfesten Besucherinnen und Besucher wurde dadurch getrübt. Sieh selbst!

Radspielplatz für Bike-Profis

Ebenfalls in Wagna ging dieser Tage der Bikepark Flavia Solva in Betrieb. Der Radparcours, der sich in einen Pumptrack und einen Technikparcours gliedert, steht seit Mittwoch allen Bikerinnen und Bikern zu den Öffnungszeiten des Römerdorfs (8 bis 20 Uhr) zur Verfügung.

Das könnte dich auch interessieren:

Die beliebtesten Videos der letzten Woche
Das sind die Top-Veranstaltungen in der Steiermark
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.