Vermisste Steirerin wohl tot
Cobra-Beamter legt Teilgeständnis ab, Leiche gefunden

Seit vergangenem Wochenende galt die 34-Jährige aus Tillmitsch als vermisst. Nun soll der am Montag festgenommene Cobra-Beamte ein Teilgeständnis abgelegt haben.  | Foto: Max Fleischmann/Unsplash (Symbolfoto)
3Bilder
  • Seit vergangenem Wochenende galt die 34-Jährige aus Tillmitsch als vermisst. Nun soll der am Montag festgenommene Cobra-Beamte ein Teilgeständnis abgelegt haben.
  • Foto: Max Fleischmann/Unsplash (Symbolfoto)
  • hochgeladen von Thomas Santrucek

Im Fall der seit dem Wochenende vermissten 34-Jährigen aus der Südsteiermark gibt es eine neue Entwicklung: Der 30-jährige Cobra-Beamte, der zuletzt Kontakt mit der Frau hatte und am Montag festgenommen wurde, hat laut Polizei ein Teilgeständnis abgelegt. Eine Frauenleiche wurde daraufhin in einem Waldstück in der Südoststeiermark entdeckt. Ermittlungen zur Identifizierung laufen. 

STEIERMARK/TILLMITSCH. Die seit dem 9. Jänner vermisste 34-jährige Johanna G. aus der Südsteiermark ist tot. Wie Polizeisprecher Leo Josefus am Dienstagabend bestätigt, hat ein 30-jähriger Beamter des Einsatzkommandos Cobra, dessen Festnahme am Montag erfolgte, ein Teilgeständnis abgelegt. 

Die 34-jährige Steirerin Johanna G. ist wohl tot, im Verdacht steht ein 30-jähriger Cobra-Beamter.  | Foto: Symbolfoto Polizei
  • Die 34-jährige Steirerin Johanna G. ist wohl tot, im Verdacht steht ein 30-jähriger Cobra-Beamter.
  • Foto: Symbolfoto Polizei
  • hochgeladen von Georg Larcher

Durch das Teilgeständnis des Tatverdächtigen wurden die Ermittler zum Fundort einer weiblichen Leiche geführt. Diese wurde in einem Waldstück in der Südoststeiermark aufgefunden. Noch in den Abendstunden haben Tatortbeamte eine Spurensicherung sowie Ermittlungen zur eindeutigen Identifizierung der aufgefundenen Leiche durchgeführt. 

Der Verdächtige wird unterdessen weiterhin zu den genauen Umständen einvernommen. Laut jüngster Mitteilung der Polizei soll die Einvernahme noch bis in die Nachtstunden andauern. 

Tatverdächtiger verwickelte sich in Widersprüche

Der Tatverdächtige soll die 34-Jährige vor einigen Monaten über eine Dating-App kennengelernt haben. Seine Festnahme erfolgte am Montag. Der Cobra-Beamte hatte sich in Einvernahmen in Widersprüche verwickelt, insbesondere zur Art seiner Beziehung mit der Frau. Anfangs gab er nur virtuellen Kontakt zu, später musste er mehrere Treffen einräumen. Das letzte Treffen soll am Freitagnachmittag stattgefunden haben. 

Weitere Details zur gefundenen Leiche sowie zum aktuellen Ermittlungsstand werden am Mittwochvormittag im Rahmen einer gemeinsamen Pressekonferenz von Polizei und Staatsanwaltschaft Graz bekanntgegeben. 

Hilfe für gewaltbetroffene Frauen und Mädchen

24-Stunden-Frauenhelpline: 0800/22 25 55

Frauenhäuser Steiermark: 0800/20 20 17 (24/7-Notruf) oder 0316/42 99 00

Notruf bei sexueller Gewalt: 0316/31 80 77

Steirisches Beziehungstelefon – anonym und vertraulich bei Problemen und Krisen in Partnerschaften: 0800/20 44 22 (24/7 erreichbar)

Caritas Divan – Frauenspezifische Beratung für Migrantinnen mit spezialisiertem Angebot für Betroffene von Gewalt im Namen der Ehre: 0676/88 01 57 44

Gewaltschutzzentrum Steiermark: 0316/77 41 99

Droht akute Gewalt, Polizeinotruf unter 133 oder 112 verständigen. Gehörlose und Hörbehinderte können per SMS an 0800/133 133 Hilfe rufen.

Mehr dazu:

Polizist festgenommen, Suche nach 34-Jähriger intensiviert
Von 34-jähriger Südsteirerin fehlt bisher jede Spur
Seit vergangenem Wochenende galt die 34-Jährige aus Tillmitsch als vermisst. Nun soll der am Montag festgenommene Cobra-Beamte ein Teilgeständnis abgelegt haben.  | Foto: Max Fleischmann/Unsplash (Symbolfoto)
Die 34-jährige Steirerin Johanna G. ist wohl tot, im Verdacht steht ein 30-jähriger Cobra-Beamter.  | Foto: Symbolfoto Polizei
Am Montag erfolgte die Festnahme des 30-jährigen Cobra-Beamten. Er soll nun ein Teilgeständnis abgelegt haben.  | Foto: BMI/Egon Weissheimer
Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren
Anzeige
Foto: Foto von Sora Shimazaki auf Pexels
Video 3

Richtige Diagnose
Diese Symptome können Akute Hepatische Porphyrie (AHP) bedeuten

Wenn Bauchschmerzen regelmäßig auftreten, ist der Weg zur richtigen Diagnose oft schwer. Mit der wachsenden Forschung scheinen auch die möglichen Krankheiten schier endlos. Eine Ursache für Bauchschmerzen kann Akute Hepatische Porphyrie (AHP) sein. Die seltene vererbbare Krankheit kann verschiedene Symptome mit sich bringen. Bauchschmerzen ungeklärter Ursache mit weiteren Symptomen wie Glieder-, Rücken- oder Brustschmerzen, Übelkeit oder Verwirrtheit kommen Ihnen bekannt vor? Aber auch nach...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.