Wetter-Ausblick für die Steiermark
Wechselhaft und kühl zu Wochenbeginn

Der Herbst zeigt diese Woche trotz kurzer Regenschauer noch einmal seine ganze Pracht mit milden Temperaturen.  | Foto: Peter Wagner
3Bilder
  • Der Herbst zeigt diese Woche trotz kurzer Regenschauer noch einmal seine ganze Pracht mit milden Temperaturen.
  • Foto: Peter Wagner
  • hochgeladen von RegionalMedien Steiermark

Der Wettertrend für die kommenden Tage zeigt für die Steiermark eine Abkühlung. Zur Wochenmitte wird es sonniger und trocken mit milden Temperaturen. 

STEIERMARK. Zu Wochenbeginn stellt sich der Regen ein, es bleibt weitgehend trocken, aber dennoch bewölkt. Das Wetter am Montag, dem 9. Oktober, bleibt wechselhaft, es ist mit Sonnenschein und dichte Wolken zu rechnen. In der Obersteiermark kann es zeitweise leicht regnen. Der Wind lässt nach und weht deutlich schwächer als tags zuvor. In der Früh bleibt es kälter zwischen 7 und 11 Grad, danach können die Temperaturen bis zum Nachmittag auf 17 bis 20 Grad ansteigen. 

Bewölkt, windig und regnerisch zu Beginn der Woche geben dem milden Herbst einen kurzen Dämpfer. | Foto: Ploder
  • Bewölkt, windig und regnerisch zu Beginn der Woche geben dem milden Herbst einen kurzen Dämpfer.
  • Foto: Ploder
  • hochgeladen von RegionalMedien Steiermark

Für den kommenden Dienstag ist eine Wetterberuhigung in der Steiermark angesagt. In der Früh zeigen sich verbreitet noch dichte Wolken, im Norden kann es Regen geben. Tagsüber setzt sich das milde Wetter durch, es wird zunehmend trockner und sonniger. In der Obersteiermark lebt der Nordwestwind im Tagesverlauf noch einmal lebhaft auf. In der Früh kann es zwischen 8 bis 11 Grad geben, bis zum Nachmittag wird es freundlicher mit einheitlichen Werten um 22 Grad.

Kaiserwetter und sonnige Temperaturen warten am Mittwoch wieder.  | Foto: Bernhard Bergmann
  • Kaiserwetter und sonnige Temperaturen warten am Mittwoch wieder.
  • Foto: Bernhard Bergmann
  • hochgeladen von RegionalMedien Steiermark

Wochenmitte wird sonnig und sehr mild

Die Wochenmitte wird sonnig, trocken und sehr mild für die Steiermark aus heutiger Sicht. Dünne Wolken am Himmel trüben die Sonne nicht. Die Nacht wird kühl und tagsüber erreichen die Temperaturen 22 bis 26 Grad. Die Höchstwerte am Mittwoch liegen zwischen 18 Grad im Mürztal und 24 Grad im Leibnitzer Feld.

Du möchtest aktuelle Meldungen und Storys aus deinem Bezirk direkt in dein E-Mail-Postfach erhalten?

Dann abonniere den MeinBezirk.at-Newsletter!

Das könnte dich auch interessieren:

Sicher unterwegs bei rutschigen Straßen und Nebel
Home-Invasion Ermittler mit Award ausgezeichnet
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.