Steirischer Tennisverband
Stefan Schreiner wird neuer Vereinsmanager
Die steirischen Tennisverbände dürfen sich über ein Service Upgrade freuen. Stefan "Stevie" Schreiner wird neuer Vereinsmanager und somit Ansprechpartner für alle Vereine des Steirischen Tennisverbandes.
STEIERMARK. Um den Tennisfans aus der Steiermark noch besseren Service und intensivere Kommunikation bieten zu können, stockt der Steirische Tennisverband (STTV) die Geschäftsstelle auf. Ab 1. September wird Stefan Schreiner als neuer Vereinsmanager im Einsatz sein und das Team rund um Geschäftsführer Stefan Schuh unterstützen.
Dabei kommt für den 33-Jährigen einiges an Arbeit und viele neue Herausforderungen zu. Der SSTV ist mit seinen 225 Mitgliedsvereinen und rund 10.000 Spielerinnen und Spieler nämlich der drittgrößte Fachverband in der Steiermark. Im Mittelpunkt stehen dabei der Breitensport und Leistungssport. Aber auch das Thema „Inklusion“, also Tennis für Menschen mit Beeinträchtigungen, ist dem Verband ein großes Anliegen.
Tennisszene kennt Schreiner gut
In der steirischen Tennisszene ist Schreiner bereits gut bekannt. So ist er etwa Mitinitiator der Turnierserie "Uhrturmtrophy". Neben der Betreuung der Vereine wird Schreiner die Turnierlandschaft neu strukturieren und selbst auch als Turnierleiter fungieren. Schreiner möchte in seiner Funktion permanent „on tour“ sein, die Vereine vor Ort besuchen sowie bei allen Fragen rund ums Tennis behilflich sein.
Schwerpunkte des neuen Vereinsmanagers
- Vereinsbetreuung und Support bei Tennisfragen aller Art
- Repräsentation bei Vereinsveranstaltungen
- Ausbau und Weiterentwicklung der Turnierlandschaft
- Organisation und Durchführung von STTV-Veranstaltungen
- Betreuung der STTV-Social Media Kanäle
- ITN-Referent
- Mitglied im IT-Ausschuss des ÖTV
- Durchführung der Auslosung der Mannschaftsmeisterschaften
- Akquise neuer Partnerinnen und Partner
Barbara Muhr möchte SSTV auf neues Level heben
SSTV-Präsidentin Barbara Muhr freut sich darauf, mit dem neuen Vereinsmanager die Unterstützung für die Vereine auf ein neues Level zu heben. "Das Themenspektrum bei uns ist mittlerweile gewaltig", sagt sie. Vor allem mit einer Offensive in den sozialen Medien möchte man den Fans noch mehr bieten. "Zusätzlich wollen wir alle unsere Vereine präsentieren sowie besser servicieren", so Muhr.
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