Rekord-Investition
1,3 Millionen für Werbung des steirischen Tourismus

Verschneite Berge, dampfende Thermen, schmackhafte Kulinarik und viel Gastfreundschaft. Die Steiermark hat viel zu bieten und das möchte man in einer großen Werbekampagne auch international bewerben.

STEIERMARK. Natur, Entspannung, Wintersport und Kulinarik. Laut aktuellen Befragungen sind das die Urlaubsinhalte, welche die Gäste in der Steiermark suchen und brauchen. Nach dem goldenen Herbst sind im grünen Herz Österreichs bereits erste Berge mit Schnee "angezuckert". Für den heimischen Tourismus bedeutet das den Auftakt in die Wintersaison. Damit diese bei den möglichen Gästen auch gut ankommt, braucht es viel Werbung. Das Land Steiermark stellt dafür eine Rekord-Investition von 1,3 Millionen Euro bereit.

Bei einer Winterpressekonferenz bestätigt die steirische Tourismusbranche ihr Ziel für die kommende Saison: Der Steiermark-Urlaub soll leistbar sein und für wohltuende Erholung sorgen. | Foto: MeinBezirk.at
  • Bei einer Winterpressekonferenz bestätigt die steirische Tourismusbranche ihr Ziel für die kommende Saison: Der Steiermark-Urlaub soll leistbar sein und für wohltuende Erholung sorgen.
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Marco Steurer

Steiermark startet in die Wintersaison

Mit dem Geld möchte man eine Werbe-Kampagne starten, die Menschen österreichweit, aber auch in Nachbarländern wie Deutschland oder Ungarn ansprechen soll. "Wir gehen optimistisch in den kommenden Winter", sagt Tourismuslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl. "Nach den vergangenen zwei Jahren mit Corona-Einschränkungen spüren wir die Lust der Menschen auf Winterurlaub." Das würden bisherige Rückmeldungen der Betriebe zur Buchungslage bestätigen.

Nach zwei Winter-Saisonen mit zahlreichen Einschränkungen ist die Lust auf Winterurlaub bei vielen heuer entsprechend groß. | Foto: P8
  • Nach zwei Winter-Saisonen mit zahlreichen Einschränkungen ist die Lust auf Winterurlaub bei vielen heuer entsprechend groß.
  • Foto: P8
  • hochgeladen von Florian Haun

Steirischer Tourismus investiert 1,3 Millionen Euro

Im Mittelpunkt der Maßnahmen stehen 11 steirische Erlebnisregionen und 44 Betriebe. Unter dem Titel "Von ganzem Herzen Winter" werden insgesamt 1,3 Millionen Euro investiert – so viel wie noch nie. Eine umfangreiche Online-Kampagne wird ergänzt durch Print-Beileger sowie Themenkampagnen. Fernseh- und Social Media-Spots runden den Auftritt ab. Unter anderem sollen diese Maßnahmen in Österreich, Deutschland, Ungarn, Tschechien oder Polen umgesetzt werden.

1,3 Millionen Euro investiert man in die Werbung des grünen Herz Österreichs. | Foto: MeinBezirk.at
  • 1,3 Millionen Euro investiert man in die Werbung des grünen Herz Österreichs.
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Marco Steurer

Günstiger Urlaub in der Steiermark

"Die Steiermark punktet sicher am allermeisten mit ihrer Vielfalt", sagt Michael Feiertag, Chef von Tourismus Steiermark. Thermenland, Skiberge und die kulturelle Hauptstadt Graz seien vor allem für österreichische Gäste sehr ansprechend. "Natürlich sind wir auch bei den deutschen Nachbarn sehr beliebt", so Feiertag. In sämtlichen umliegenden Ländern hätte sich die Steiermark einen guten Ruf als leistbare und attraktive Urlaubsdestination aufgebaut.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Was ist nur los mit der steirischen Gastronomie?
Steirische Unternehmen rüsten sich und sparen Energie
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.