Lesung der Vulkanland Dichtergilde in der RAIBA Feldbach

16Bilder

Unter dem Motto, „da Summa i summa – Es herbstelt wieder“, veranstaltete die Vulkanland Dichtergilde, unter der Leitung von Christina Monschein, gestern am Mi. den 5 Okt. 16, in der RAIBA Feldbach, wieder eine interessante Vorlesung, mit einigen kreativen Dichterkolleginnen- und Kollegen.

Organisiert wurde diese Veranstaltung von Helmut Kotzbek.

Christina Monschein schrieb und schreibt auch erfolgreich Liedertexte, für div. Sängerinnen und Sänger. So auch eine Südoststeiermark Hymne. (Es handelt sich hier um ein Auftragswerk von und nach einer Idee des ausführenden Sängers und Feldbacher Cafetiers Jörg Wolf – er ist der Rechtsinhaber).

Siehe auch:
https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwi6luiu-sXPAhUCOxQKHfKFDJ8QFggkMAE&url=http%3A%2F%2Fwww.monschein-christina.at%2Flieder.htm&usg=AFQjCNG7qV6kw-cwJKmT58LpF3_AGeOPgw&sig2=HNiubLIkbbvu1CgV89YVXg

Ihre Homepage:
https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwi6luiu-sXPAhUCOxQKHfKFDJ8QFggeMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.monschein-christina.at%2F&usg=AFQjCNFY93m6AOdLn_iBAlqIuSx1OVK4kw&sig2=V4p3kjBnDIdE6Hr3BKBj3w

Auch einige Buchautoren befinden sich unter den Poeten, wie z.B. der Murecker Hans Riedl. Er ist für mich ein außergewöhnliches Phänomen. Es erstaunt mich immer wieder, wenn er täglich mindestens 1 neues Gedicht („aus den Ärmeln schüttelt“) ins Internet stellt. Inwiefern da auch seine Gattin Grete – welche ebenfalls poetisch tätig ist - beteiligt ist, weiß ich leider nicht.

Riedls Homepage:
https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiK7uWBi8bPAhXKuhQKHTZeAcwQFggeMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.johann-riedl.at%2Fkontakt%2F&usg=AFQjCNFo14xZZX0F18mGDyAN_6Z_flBlMA&sig2=_L-uPqg4BRxoZ-YYSmaVxw

Zum gemütlichen Ausklang wurde die Veranstaltung mit einem Buffet beendet.

Die nächsten Veranstaltungen der Gilde:
Fr. 25.Nov. 16 Adventlesung im Kultursaal Mühldorf um 19.00 Uhr
Fr.2.Dez. 16 „Es weihnachtet sehr“, im Kultursaal Leitersdorf um 19.00 Uhr

Kontakt, Christina Monschein – siehe oben
Oder Helmut Kotzbek Fritz hkf7250@gmail.com Tel.: 0664 186 458 5

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen