Wasserkrug-Challenge
Bad Gleichenbergs Kurpark als Action-Parcours

Der Spaß und auch kreative Outfits kamen nicht zu kurz.  | Foto: FH Joanneum
21Bilder
  • Der Spaß und auch kreative Outfits kamen nicht zu kurz.
  • Foto: FH Joanneum
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Die Vorfreude in Bad Gleichenberg war riesig. Drei Mal ist die beliebte Wasserkrug-Challenge der FH Joanneum bedingt durch Corona ins Wasser gefallen. Nun gab es aber keine Hürden mehr. Die Challenge konnte wieder über die Bühne gehen. 

BAD GLEICHENBERG. Nach einer dreijährigen "Corona-Pause" war es kürzlich endlich wieder soweit. Die schon traditionelle Wasserkrug-Challenge konnte im Kur- und Generationenpark der Gemeinde Bad Gleichenberg in die nächste Runde gehen.

Teamgeist als Um und Auf

Und was hat es mit dieser Challenge nun auf sich? Die Wasserkrug-Challenge ist ein Teamlaufevent, bei dem Teams mit vier Personen gemeinsam durch den Kur- und Generationenpark laufen und zwischen den einzelnen Runden verschiedene Challenges absolvieren.

Vollste Konzentration bei den Challenges | Foto: FH Joanneum
  • Vollste Konzentration bei den Challenges
  • Foto: FH Joanneum
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Organisiert und durchgeführt wird das Sportevent mit Funfaktor von Studierenden der FH Joanneum in Bad Gleichenberg – im Detail vom Studiengang „Sport- und Eventmanagement“. Für den Startpfiff zeichnete Bad Gleichenbergs Bürgermeisterin Christine Siegel verantwortlich. In zehnminütigen Abständen gingen immer zwei Teams gleichzeitig ins Rennen – insgesamt waren 17 Mannschaften mit dabei.

Geschick war gefragt

Die Strecke war fünf Kilometer lang. Zwischen den vier Runden waren Teamgeist und Geschicklichkeit bei drei verschiedenen Team-Challenges gefragt – und zwar bei der "Therme der Ruhe-Krug-Challenge", der "Domino Challenge" und der "Boule Challenge"

"Mein persönliches Highlight war das Team der Geschäftsführung unserer FH Joanneum gemeinsam mit unserer Institutsleiterin Eva-Maria Adamer-König."
Challenge-Projektleiterin Laura Arndorfer

Anschließend wurden die besten teilnehmenden Teams bei der Siegerehrung gebührend gefeiert und mit Medaillen und einem Pokal – eigens angefertigt von den Werkstätten der Lebenshilfe Netzwerk GmbH in Bad Radkersburg – sowie Gutscheinen für einen Tageseintritt für die Therme der Ruhe in Bad Gleichenberg ausgezeichnet bzw. beschenkt.

"Die Zwiebeln" triumphierten bei der Challenge.  | Foto: FH Joanneum
  • "Die Zwiebeln" triumphierten bei der Challenge.
  • Foto: FH Joanneum
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Den ersten Rang ergatterten die "Zwiebeln" mit Lukas SchaglLisa Poschauko, Matthias Reinhart und Sebastian Gruber. Platz zwei ging an "Engel für Pauli" mit Franziska Biedermann, Irene Laschober, Sandra Hammer und Paul Kettmann. Auf dem dritten Stockerlplatz landeten "Die Seitenstecher" mit Laura Schutte, Sabine MünzerIrna Srb und Lena Schriebl

Erlös an Alpha1

Das Besondere an der heurigen Wasserkrug Challenge: Der gesamte Erlös der Veranstaltung kommt Alpha1 - Gemeinnütziger Verein für Alpha1-Antitrypsinmangel-Erkrankte zugute. Außerdem fand die Veranstaltung unter dem Green Events Steiermark Siegel statt.

Auch die FH-Leitung rund Eva-Maria Adamer-König (l.) ließ sich die Challenge natürlich nicht entgehen.  | Foto: FH Joanneum
  • Auch die FH-Leitung rund Eva-Maria Adamer-König (l.) ließ sich die Challenge natürlich nicht entgehen.
  • Foto: FH Joanneum
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Kurzes Resümee der Projektleitung: „Der Event war wirklich ein voller Erfolg. Ich hätte es mir kaum besser vorstellen können. Mein persönliches Highlight war das Team der Geschäftsführung unserer FH Joanneum gemeinsam mit unserer Institutsleiterin Eva-Maria Adamer-König. Das ist auch nicht selbstverständlich, die 'Chefpartie' so sportlich zu sehen. Ein riesengroßes Dankeschön geht an alle Beteiligten und vor allem an mein Team und meine Studienkolleginnen und Studienkollegen. Ohne euch wäre es nicht möglich gewesen. Ich freue mich schon auf die Wasserkrug-Challenge im nächsten Jahr", so Laura Arndorfer.

Das könnte dich auch interessieren: 

Große Visionen und die leidige Facharbeiterdebatte
Der Pflanzenmarkt in Stainz war ruckzuck ausverkauft
Steiermarkweit höchster Anstieg in Südoststeiermark

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.