In Feldbach
Der ORF-Auslandskorrespondent am Edelweißball

Balleröffnung mit Josef Paul Puntigam, Johann Reinprecht, Christian Wehrschütz und Bürgermeister Josef Ober (v.l.). | Foto: Schleich
3Bilder
  • Balleröffnung mit Josef Paul Puntigam, Johann Reinprecht, Christian Wehrschütz und Bürgermeister Josef Ober (v.l.).
  • Foto: Schleich
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Die Organisatoren des Edelweißballes in Feldbach, Josef Paul Puntigam und Johann Reinprecht, überraschten die Gäste mit einem besonderen Ehrengast. Und ORF-Auslandskorrespondent Christian Wehrschütz hatte nicht nur viel Lob für den Ball im Gepäck.

FELDBACH. Journalist Christian Wehrschütz verbringt derzeit im Klinikum Bad Gleichenberg einen "220.000-Kilometer-Erholungsaufenthalt". Seit Kriegsbeginn hat Wehrschütz in der Ukraine genau diese Distanz zurückgelegt. "Diese vielen Fahrten veranlassten mich zu diesem Zwischenstopp in Bad Gleichenberg." Bei Veränderung der Lage in der Ukraine sei er allerdings vom ORF jederzeit abrufbar. "Bad Gleichenberg habe ich bereits das zweite Mal gewählt, weil hier Behandlung und Therapie am besten sind. Dazu kommt das wunderbare Gebiet Vulkanland", schwärmt Wehrschütz.

Die Organisatoren mit Ehrengästen am Edelweißball. | Foto: Schleich
  • Die Organisatoren mit Ehrengästen am Edelweißball.
  • Foto: Schleich
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Zum Vulkanland gratuliert

Rätselraten gab es unter den Ballgästen, wie es erfolgreich gelingen konnte, Wehrschütz zum Edelweißball einzuladen. Für Auflösung sorge der ORF-Journalist selbst: "Ich war in der Reserveoffiziersausbildung beim Bundesheer Zugsführer und der jetzige Brigadier in Ruhe und Edelweißfunktionär war als Hauptmann mein Ausbilder." Josef Paul Puntigam habe dafür gesorgt, dass er ihn nie vergessen sollte, erklärt Wehrschütz. "Nach vielen Jahren traf ich Puntigam beim Einsatz im Jugoslawienkrieg. Seither besteht unsere Verbindung, und so folgte ich der Balleinladung. Ich bin zur Zeit Major mit Perspektive zum Oberstleutnant."

Einer der Höhepunkte bei der Balleröffnung war der Auftritt der Schuhplattler "Rattenberger Lausbuam". | Foto: Schleich
  • Einer der Höhepunkte bei der Balleröffnung war der Auftritt der Schuhplattler "Rattenberger Lausbuam".
  • Foto: Schleich
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Begeistert zeigte sich Wehrschütz gegenüber Bürgermeister Josef Ober auch vom Vulkanland: "Das Vulkanland kenne ich bereits ausgezeichnet. Was hier geboten wird, ist einzigartig. Ich wandere sehr oft durch dieses Gebiet und besuche auch die Gaststätten und auch etwa die Vinothek in St. Anna am Aigen." Josef Ober könne er zum Aufbau des Vulkanlandes nur gratulieren.

Einer der Höhepunkte des Balles war der Auftritt der Schuhplattler "Rattenberger Lausbuam" und die bodenständige Musik von Marie und Markus Krois.

Das könnte dich auch interessieren:

Hundert Prozent für den Edelsbacher Obmann
Die Kameraden wählten ihren Verbandsvorstand neu
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.