Ein DJ-Duo erobert den Red-Bull-Ring

Auflegen am Red-Bull-Ring: Kevin Turber (l.) und Lukas Hermann sorgen vier Tage lang für gute Stimmung. | Foto: Kevin Turber
  • Auflegen am Red-Bull-Ring: Kevin Turber (l.) und Lukas Hermann sorgen vier Tage lang für gute Stimmung.
  • Foto: Kevin Turber
  • hochgeladen von Katrin Tasch

Während die Welt des Motorsports mit Spannung auf die „Formel 1" nach Spielberg blickt, legen die beiden DJs Kevin Turber alias „DJ7urbo" und Lukas Hermann am Red-Bull-Ring auf. Vier Tage lang steht das Team am Pult und sorgt für coole Beats.
Als Kevin das vielversprechende Angebot erhalten hatte, holte er Lukas, auch bekannt als „Lucas No!ze", mit ins Boot. „Mir war gleich klar, dass ich das mit Lukas gemeinsam machen möchte. Immerhin sind wir fast rund um die Uhr im Einsatz. Da braucht man jemanden, auf den man sich verlassen kann", erzählt Kevin.

Dass die beiden wissen, wovon sie reden, merkt man sofort. Immerhin sind sie schon seit Jahren im Musikgeschäft. Der Raninger Lukas produziert selbst Musik, und Kevin legt regelmäßig im „Key West" in Straden auf. Auch gemeinsam hat das Duo schon mehrmals gearbeitet.

Musik zum Runterkommen

Am Red-Bull-Ring werden die beiden auf der „Fan-Village-Stage" für gute Stimmung sorgen. „Wir versuchen immer, auf das Publikum einzugehen. Mit etwas Erfahrung kann man die Gäste gut einschätzen", erklärt Lukas. Immerhin spiele ein DJ nicht für sich selbst, sondern für die Leute. Kevin aus Studenzen ergänzt: „Unser Ziel ist, dass das Publikum vom Alltag runterkommt und Spaß hat." Natürlich will das Duo bei einer Veranstaltung dieser Größenordnung die Chance gleich mitnützen, um Kontakte für die Zukunft zu knüpfen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.