Auf Steirisch
Selbst der Bernhard hat sich "vergogelt"

Bernhard Röck aus Dirnbach kommt viel herum und hat jede Menge Mundart mit im Gepäck. | Foto: Karl Lenz
  • Bernhard Röck aus Dirnbach kommt viel herum und hat jede Menge Mundart mit im Gepäck.
  • Foto: Karl Lenz
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Bernhard Röck hat als einer, der beruflich viel herumkommt, ja eigentlich keine Probleme mit der Orientierung. Aber selbst ihm passiert es hin und wieder, dass er sich einfach mal "vergogelt".

DIRNBACH. Bernhard Röck aus Dirnbach ist von Beruf Serviceleiter für Kälte- und Klimatechnik und kommt bei seiner Arbeit in der gesamten Steiermark herum. In seiner aktiven Zeit als Paintballer in Tieschen konnte er mit seinem Team sage und schreibe drei Mal den Staatsmeistertitel erringen.

Ein leichtes Ziel

„Am Anfang meiner Laufbahn habe ich mich auf dem Parcours auch des Öfteren vergogelt, das heißt, ich habe mich verirrt und wurde so für die gegnerische Mannschaft zum leichten Ziel“, lacht Bernhard, mittlerweile schon in Sportpension. Heutzutage geht er es ruhiger an. Er kocht gerne und liebt das Garteln. Und selbstverständlich betreut er in seinem Garten einige Bienenvölker als Hobbyimker.

Das könnte dich auch interessieren:

Polizei macht 17-Jährigen dingfest
Die Reither Straße wird ab 18. Juli saniert
Dinkelkultur mit über zwei Jahrzehnten Tradition

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.