Tragödie in Tragöß
Abgängige Frau von Spaziergängern tot aufgefunden

Eine 68-jährige Frau wurde auf über 1.000 Metern Seehöhe tot aufgefunden. | Foto: Symbolfoto: MEV
  • Eine 68-jährige Frau wurde auf über 1.000 Metern Seehöhe tot aufgefunden.
  • Foto: Symbolfoto: MEV
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Eine seit 25. Feber als vermisst gemeldete 68-jährige Frau wurde am Dienstagvormittag im Haringgraben auf einer Seehöhe von 1.045 Metern tot aufgefunden. Die Polizei kann Fremdverschulden ausschließen.

TRAGÖSS. Spaziergeher fanden Dienstagvormittag eine als abgängig gemeldete Frau tot auf.  Die Tochter der 68-Jährigen hatte bereits am 25. Feber bei der Polizeiinspektion Hirtenberg in Niederösterreich die Abgängigkeit ihrer Mutter angezeigt. Fahndungen nach der Frau aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag waren bis heute Vormittag negativ verlaufen.

Am Dienstagvormittag fanden zwei einheimische Spaziergänger gegen 10:15 Uhr im Haringgraben auf einer Seehöhe 1.045 Metern den leblosen Körper der 68-Jährigen. Beamte der Polizeiinspektion Kapfenberg begaben sich daraufhin zu Fuß über eine stark verschneite Forststraße zum Fundort. Die Ermittlungen vor Ort ergaben keinen Hinweis auf Fremdverschulden, heißt es seitens der Landespolizeidirektion Steiermark. Die Crew des Polizeihubschraubers führte die Bergung des Leichnams durch. Ein verständigter Distriktsarzt führte im Tal die Totenbeschau durch.

Vermutlich im Schnee erfroren

Aufgrund des vorliegenden Ermittlungsergebnisses dürfte die Frau, sie war leicht bekleidet und hatte gesundheitliche Probleme, im Schnee erfroren sein. Die Staatsanwaltschaft Leoben gab den Leichnam zur Beerdigung frei.

Das könnte dich auch interessieren:

Feuerwehren beim Kindergarten Leoben-Donawitz im Einsatz
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.