Auf dem Rad in die benachbarte Kurstadt

- <b>Bürgermeister</b> Heinrich Schmidlechner (4.v.l.) u.a. mit politischen Ehrengästen.
- hochgeladen von Markus Kopcsandi
Zwischen Goritz und Bad Radkersburg sorgt Geh- und Radweg für Anbindung.
Zwischen Goritz, Ortsteil der Gemeinde Radkersburg Umgebung, und der benachbarten Kurstadt Bad Radkersburg wurde nun offiziell der Geh- und Radweg an der Radkersburgerstraße eröffnet. Die Bürger hatten den Wunsch danach laut Bürgermeister Heinrich Schmidlechner schon im Jahre 2010 geäußert. Schmidlechner trug 2012 die Idee an die Baubezirksleitung bzw. Franz Kortschak heran. Der Bau des eineinhalb Kilometer langen Weges startete im Sommer des Vorjahres und wurde Ende Juni dieses Jahres abgeschlossen. Bauausführende Firma war die Klöcher Baugesellschaft. Straßenmeister Josef Leitgeb von der Straßenmeisterei Mureck koordinierte und leitete die Umsetzung.
Die Projektkosten werden mit 380.000 Euro beziffert – die Hälfte davon finanziert das Land Steiermark. Der Radweg soll u.a. die Situation der Pendler verbessern, die in Bad Radkersburg berufstätig sind bzw. den Anschluss zum Bahnhof benötigen.
Infos zum Radweg:
Der 1,5 Kilometer lange und 2,5 Meter breite Geh- und Radweg dient der Anbindung des Ortsteils Goritz in Radkersburg Umgebung an Bad Radkersburg.
Das vom Land Steiermark zu 50 Prozent mitfinanzierte Projekt kostet 380.000 Euro.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.