Einen Traum erfüllt
Cafe und Greißlerei Kostbar eröffnete in Leitersdorf

Mit vielen Ehrengästen und einem dreitägigen Programm eröffnete Alexandra Flaßer (Mitte) die Kostbar in Leitersdorf.
5Bilder
  • Mit vielen Ehrengästen und einem dreitägigen Programm eröffnete Alexandra Flaßer (Mitte) die Kostbar in Leitersdorf.
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

Ein Sommerabend, eine Leberkäsparty und ein Frühschoppen waren die Zutaten eines dreitägigen Programmes, mit dem die Kostbar in Leitersdorf eröffnete. „Viele Jahre war mir ein Cafe und eine Greißlerei schon eine Herzensangelegenheit. Nun habe ich den richtigen Platz dafür gefunden und mir damit einen Traum erfüllt. Ich möchte mich auch bei meiner Familie bedanken, die mich dabei unterstützt“, freute sich Alexandra Flaßer. Für Bürgermeister Josef Ober ist die Kostbar „mehr als nur Gastronomie“ und für Ortsvorsteher Christoph Langer „ein wichtiges Kommunikationszentrum im Ort“. Etwa 50 Produkte von zehn Produzenten aus der Region werden in der Greißlerei angeboten. „Alles kommt aus dem Umkreis innerhalb von zehn Kilometern“, betonte Flaßer. Mit Lisa Gartner und Juliane Lafer hat sie zwei Mitarbeiterinnen beschäftigt. Neben Kaffee, Kuchen und Snacks kann man im Cafe auch Frühstücksteller genießen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Die Wallfahrtskirche Eichkögl mit dem neuen Kindergarten im Hintergrund. | Foto: RegionalMedien
12

Ortsreportage Eichkögl
Eine wirklich feine Wohngemeinde

Die Wallfahrtskirche "Klein Mariazell" Der kleine, aber sehr feine Ort liegt sanft eingebettet am Nordrand des Stzeirischen Vulkanlandes. Sie entwickelt sich durch verschiedene Bauvorhaben stetig weiter. EICHKÖGL. Die Gemeinde Eichkögl im Norden des Bezirkes Südoststeiermark zeichnet sich durch die hervorragende Wohnqualität aus. Für den regen Zuzug ist unter anderem auch der stetige Ausbau der Infrastruktur verantwortlich. Der Ausbau des knapp vier Kilometer langen Weges vom Bachergraben bis...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Herwig Brucker
Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.