Die Rechte der Frauen stärken

Veronika Resch, Anita Hadler, Sonja Steßl-Mühlbacher, Gabriela Löschnig, Gertrude Tschernutter, Angela Hirschmugl (v.l.).
2Bilder
  • Veronika Resch, Anita Hadler, Sonja Steßl-Mühlbacher, Gabriela Löschnig, Gertrude Tschernutter, Angela Hirschmugl (v.l.).
  • hochgeladen von Herwig Brucker

Am internationalen Frauentag machten die SPÖ-Frauen des Bezirkes Feldbach wieder einmal auf ihre Anliegen aufmerksam. Bezirksparteivorsitzende Sonja Steßl-Mühlbacher sowie ihre Vorstandskolleginnen Veronika Resch, Anita Hadler, Gabriela Löschnig, Gertrude Tschernutter und Angela Hirschmugl verteilten an die Passanten ein Notizbüchlein und ein Flugblatt mit bisherigen Erfolgen in der Frauenpolitik. Natürlich fanden die Damen auch Zeit für Gespräche und Diskussionen. "Die Gleichbehandlungsgesetze müssen mit Leben erfüllt werden. Es ist wichtig, dass wir das Bewusstsein der Frauen stärken", meinte Steßl-Mühlbacher zu den weiteren Forderungen ihrer Partei.
Ähnlich argumentierte Nationalratspräsidentin Barbara Prammer bei ihrem Besuch bei der SPÖ-Matinee einige Tage vorher (die WOCHE berichtete). Vor rund 400 Frauen aus allen steirischen Bezirken meinte sie, dass es eigentlich 365 Tage im Jahr einen Frauentag geben sollte. „Der Weg in der Frauenpolitik war ein harter und langer“, so Prammer.

Veronika Resch, Anita Hadler, Sonja Steßl-Mühlbacher, Gabriela Löschnig, Gertrude Tschernutter, Angela Hirschmugl (v.l.).


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Werde auch du Teil unserer WOCHE-Kampagne!
3 Aktion

#wirsindwoche
Teile mit uns deine Geschichte, wie 2021 zu deinem Jahr wird!

Woche für Woche. 365 Tage im Jahr. Die WOCHE ist einfach näher dran. Habt ihr es schon gesehen? Seit Beginn des Jahres erstrahlt die WOCHE Steiermark in neuem Glanz. Das Logo wurde überarbeitet, das Layout modernisiert, eine Straßenbahn beklebt und von Plakatwänden lächeln unsere Kolleginnen und Kollegen aus den regionalen WOCHE-Büros. Doch trotz aller Neuerungen haben wir nicht darauf vergessen, was uns besonders am Herzen liegt: Die Nähe zum Menschen! Woche für Woche – 365 Tage im Jahr....

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen