Bad Gleichenberg
Frau von Golfcart überrollt

Der Rettungshubschrauber Christophorus 16 landete am Golfplatz Bad Gleichenberg.  | Foto: Symbolfoto: Hans-Peter Polzer
  • Der Rettungshubschrauber Christophorus 16 landete am Golfplatz Bad Gleichenberg.
  • Foto: Symbolfoto: Hans-Peter Polzer
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

BAD GLEICHENBERG. Auf dem Golfplatz von Bad Gleichenberg ereignete sich ein folgenschwerer Unfall mit einem elektrisch betriebenen Golfcart. Eine 61-jährige Urlauberin wurde von dem Fahrzeug überrollt und erlitt dabei schwere Verletzungen.
 
Die 61-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck war mit ihrem 74-jährigen Lebensgefährten aus Wien am Golfplatz in Bad Gleichenberg mit einem so genannten Golfcart unterwegs. Gelenkt wurde das Elektrofahrzeug vom 74-Jährigen. Bei der Suche nach einem Golfball gerieten die beiden mit dem Golfcart auf stark abschüssiges Gelände. Dabei fiel die Frau vom Fahrzeug. Der 74-Jährige verriss die Lenkung und überrollte die am Boden liegende Frau.

Die Frau erlitt schwere Verletzungen und wurde im Rettungshubschrauber Christophorus 16 zum LKH Graz geflogen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.