Leicht verletzt in Straden
Holzofen in der Küche setzte Karton in Brand

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren von Straden und Hof mussten nur noch Nachsicherungsarbeiten durchführen. | Foto: RegionalMedien
2Bilder
  • Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren von Straden und Hof mussten nur noch Nachsicherungsarbeiten durchführen.
  • Foto: RegionalMedien
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Bei einem Küchenbrand am Dienstagabend in Straden erlitten zwei Personen, darunter ein einjähriges Kind, leichte Verletzungen.

STRADEN. In der Küche eines Wohnhauses in Straden war ein Karton in Brand geraten. Der Vater erlitt leicht Verbrennungen. Der einjährige Sohn wurde vorsorglich zu Untersuchungen in die Kinderklinik in Graz gebracht.

Vater rannte mit Karton ins Freie

Gegen 15 Uhr nahm eine 32-Jährige den Holzofen in der Küche des Wohnhauses in Straden in Betrieb. Am frühen Abend heizte sie nochmals nach. Daraufhin gingen die 32-Jährige, ihr 48-jähriger Ehemann und der einjährige Sohn ins Wohnzimmer. Der fünfjährige Sohn begab sich ins Schlafzimmer.

Gegen 19.30 Uhr nahm der 48-Jährige plötzlich ein Geräusch in der Küche wahr und bemerkte Flammen unterhalb des Ofenrohrs der Zentralheizung. Dort stand ein in unmittelbarer Nähe abgestellter Karton in Brand. Der Mann reagierte rasch und rannte mit dem brennenden Karton ins Freie.

Der einjährige Sohn des Ehepaares wurde vorsorglich in die Kinderklinik Graz gebracht. | Foto: ORK
  • Der einjährige Sohn des Ehepaares wurde vorsorglich in die Kinderklinik Graz gebracht.
  • Foto: ORK
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Schaden am PVC-Boden

Nach der Erstversorgung wurde der 48-Jährige mit leichten Verbrennungen ins LKH Graz gebracht. Sein einjähriger Sohn wurde vorsorglich in die Kinderklinik in Graz eingeliefert.

Einsatzkräfte der Feuerwehren Hof und Straden mussten nur mehr Nachsicherungsarbeiten durchführen. Durch den Brand entstanden leichte Verrußungen im Wohnhaus und eine Beschädigung des PVC-Bodens. Beziffern lässt sich der Schaden zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht.

Wie die Ermittlungen ergaben, dürfte der im Nahbereich des Rauchrohres abgestellte Karton in Brand geraten sein und dadurch das Feuer ausgelöst haben.

Mehr lokale Beiträge aus dem Bezirk Südoststeiermark

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren von Straden und Hof mussten nur noch Nachsicherungsarbeiten durchführen. | Foto: RegionalMedien
Der einjährige Sohn des Ehepaares wurde vorsorglich in die Kinderklinik Graz gebracht. | Foto: ORK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.