Rettungshubschrauber im Einsatz
Motorradfahrer bei Unfall in Patzen schwer verletzt

Der schwer verletzte 60-jährige Motorradlenker wurde im Rettungshubschrauber zum LKH Feldbach geflogen. | Foto: Symbolfoto: Hans-Peter Polzer
2Bilder
  • Der schwer verletzte 60-jährige Motorradlenker wurde im Rettungshubschrauber zum LKH Feldbach geflogen.
  • Foto: Symbolfoto: Hans-Peter Polzer
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Bei einer Kollision mit einem Pkw erlitt ein Motorradlenker schwere Verletzungen, der 60-jährige Weizer wurde nach Erstversorgung zum LKH Feldbach geflogen.

TIESCHEN/PATZEN. Montagvormittag kam es im Gemeindegebeit von Tieschen im Bezirk Südoststeiermark zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Der Motorradlenker aus Weiz kam zu Sturz und erlitt dabei schwere Verletzungen. Die Pkw-Lenkerin aus dem Bezirks Südoststeiermark blieb unverletzt.

Motorradlenker übersehen

Heute Montag gegen 11.15 Uhr lenkte eine 47-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark ihren Pkw auf der Landesstraße 235 aus Tieschen kommend in Fahrtrichtung Halbenrain. Im Ortsgebiet von Patzen bog die Pkw-Lenkerin links ab und dürfte nach Angaben der Landespolizeidirektion Steiermark den Motorradfahrer übersehen haben. Dabei kam es zu einer Kollision mit dem 60-jährigen Motorradlenker aus dem Bezirk Weiz. Der 60-Jährige kam bei dem Unfall schwer zu Sturz.

Erste Hilfe leisteten eine Ärztin und eine Mitarbeiterin, die zufällig in der Nähe der Unfallstelle waren. | Foto: ORK
  • Erste Hilfe leisteten eine Ärztin und eine Mitarbeiterin, die zufällig in der Nähe der Unfallstelle waren.
  • Foto: ORK
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Christophorus 12 im Eisatz

Eine Ärztin und eine Mitarbeiterin wurden auf den Unfall aufmerksam, eilten zur Unfallstelle und leisteten Erste Hilfe. Nach der notärztlichen Versorgung wurde der Mann im Rettungshubschrauber Christophorus 12 zum Landeskrankenhaus Feldbach geflogen. Der Mann hatte schwere Verletzungen erlitten. Die Pkw-Lenkerin kam mit dem Schrecken davon.

Mehr lokale Beiträge aus der Südoststeiermark

Der schwer verletzte 60-jährige Motorradlenker wurde im Rettungshubschrauber zum LKH Feldbach geflogen. | Foto: Symbolfoto: Hans-Peter Polzer
Erste Hilfe leisteten eine Ärztin und eine Mitarbeiterin, die zufällig in der Nähe der Unfallstelle waren. | Foto: ORK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.