Rückblick: 35 Jahre im Dienst der Gemeinde

Mit Ehrungen der zahlreichen Gemeinderäte und einem Film über die Gemeinde wurde die feierliche Versammlung beendet.
5Bilder
  • Mit Ehrungen der zahlreichen Gemeinderäte und einem Film über die Gemeinde wurde die feierliche Versammlung beendet.
  • hochgeladen von Katrin Tasch

Zum diesjährigen Bürgermeisterempfang hatte Florian Gölles die Bürger in die Sport- u. Kulturhalle in Kirchberg eingeladen. Der Bürgermeister zeigte dabei die Entwicklung der Gemeinde auf und verwies beispielsweise auf die Gemeindefusionierung und auf das Vorhaben, den Wohnbau in das Zentrum des politischen Handelns zu rücken.
Umrahmt wurde die Versammlung unter anderem vom Gemischten Chor, vom Singkreis Fladnitz und von der Faschingsgilde. Gleichzeitig verabschiedete sich Gölles mit einer emotionalen Rede vom Publikum. Nach 35 Jahren im Dienst der Gemeinde legt der Bürgermeister seine Funktion im Oktober nieder. Bis dahin soll besonders das größte laufende Projekt seinen Abschluss finden. Der Kirchpark soll in den Sommermonaten fertiggestellt werden.
Gölles betont hierbei: „Auch in Zukunft müssen wir gemeinsam für Kirchberg arbeiten." Zudem bedankte sich der Bürgermeister für die stets hervorragende Zusammenarbeit zwischen Gemeinde, Pfarre und dem lebendigen Vereinsleben.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.