Mettersdorf/Mureck
Strein löst Schweigler als Wasserverband-Chef ab

Johann Schweigler (vorne, l.) bei der Amtsübergabe an Klaus Strein (vorne, r.).  | Foto: Martina Fastl
  • Johann Schweigler (vorne, l.) bei der Amtsübergabe an Klaus Strein (vorne, r.).
  • Foto: Martina Fastl
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

"Wasserverband Saßbachregulierung" hat neuen Obmann und auch Namen. 

METTERSDORF/MURECK. Kürzlich hat die ordentliche Mitgliederversammlung des Wasserverbands „Saßbach“ in Mettersdorf stattgefunden. Mettersdorfs Bürgermeister Johann Schweigler, der bislang als Obmann fungiert hat, begrüßte dazu unter anderem Tanja Schriebl von der zuständigen Fachabteilung des Landes, Thomas König von der Baubezirksleitung, Wassermeister Thomas Fröhlich und Deligierte der Verbandsgemeinden Mettersdorf, Mureck und St. Veit in der Südsteiermark. 

Murecks Vize erhält das Vertrauen

Bei seinem Bericht verkündete Schweigler, dass er nicht mehr für das Obmannamt zur Verfügung stehen wird. Zum neuen Obmann wurde in der Folge einstimmig Murecks Vizebürgermeister Klaus Strein gewählt. Obmann-Stv. ist Mettersdorfs Vizebürgermeister Josef Schweigler – als Kassier fungiert Otto Zurk, Gemeinderat aus St. Veit in der Südsteiermark. 
Aber nicht nur der Obmann ist neu, sondern auch der Verbandsname – jener wurde von „Wasserverband Saßbachregulierung“ auf „Wasserverband Saßbach“ geändert.

Weitere spannende Neuigkeiten aus der Südoststeiermark

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.