Wein
Tau-Winzer zelebrieren Liebe zur Heimat
Die Verbundenheit zu Tieschen spiegelt sich u.a. im neuen Design wieder.
TIESCHEN. "Für uns ist 2020 ein ganz besonderes Jahr", betonte nun Patrick Altenbacher, Obmann der Tau-Winzer, am Aunberg in Tieschen. Er spricht damit nicht nur die Situation rund um Corona an, sondern vor allem das große Engagement und die Innovationen in Reihen der Winzergemeinschaft. Seit 2007 verfolgen die aktuell elf Winzer den Grundgedanken, einen Ortswein aus Tieschen zu machen. "Wir sind noch stärker geworden", glaubt Altenbacher fest daran, dass man sich im Laufe der Jahre qualitativ weiter verbessert hat. Als Beweis dafür führt Altenbacher diverse Landessiege an.
"Wer uns findet, findet uns gut"
Im Vorjahr hat man mit einem neuen Design und neuem Marketing verstärkt an der Außenwirkung gearbeitet. "Wer uns findet, findet uns gut", lautet nun der Slogan, der die Tau-Winzer prägt. Auf der Flasche bzw. dem Etikett findet sich der Name "Tieschen" wieder. Für Altenbacher und Co. sind die Heimat und die Heimatverbundenheit das "höchste Ziel". Gern öffnet man sich auch für neue Winzer aus Tieschen bzw. freut sich über neue Mitglieder. Besonders zufrieden zeigt man sich auch mit dem Jahrgang 2019, wie Tau-Winzer Robert Platzer betont. "Der Jahrgang hat eine besonders hohe Qualität. Wir sind perfekt für das neue Design aufgestellt", unterstreicht er. Um einen rundum perfekten Auftritt zu landen, will man auch den "Tau-Weg der Riede" bzw. den "Sonnengesangsweg" aufpeppen. Hierfür stehen laut Bürgermeister Martin Weber für heuer und 2021 50.000 Euro zu Verfügung.
Auch online bauen die "Tau-Winzer" auf frischen Wind – am 1. Juni startet man mit einer neuen Website durch.
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