Viele Millionen Jahre Steirisches Vulkanland

8Bilder

Die regionalgeologische Sammlung von Arthur Winkler-Hermaden ist die Basis des Geo-Info-Museums. Seine Forschungen waren breit gefächert und umfassten alle Teilbereiche der Geowissenschaften. Die Vulkane am Ostrand der Alpen beschäftigten ihn sein ganzes Leben. Einzigartig in dieser Sammlung sind die "Olivinbomben", die aus rund 60 Kilometern Tiefe bei explosiven Vulkanausbrüchen durch die Luft geschleudert wurden. Dazu kann man verschiedene Fossilien aus der Zeit vor vielen Millionen Jahren besichtigen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen