SPÖ Fehring
Drei neue Laptops für NMS Fehring

Marcus Gordisch, Cornelia Schweiner und Hans Rudolf Rath (v.l.) finanzierten privat drei neue Laptops für die NMS Fehring.
2Bilder
  • Marcus Gordisch, Cornelia Schweiner und Hans Rudolf Rath (v.l.) finanzierten privat drei neue Laptops für die NMS Fehring.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Mitte April hat die SPÖ Südoststeiermark einen Aufruf zur Spende gebrauchter Laptops gestartet (die WOCHE hat berichtet). Bislang sind acht Laptops zusammengekommen, wie Landtagsabgeordnete Cornelia Schweiner und Regionalgeschäftsführer Alois Hirschmann zu berichten wissen.

Der Aktion schlossen sich nun Cornelia Schweiner sowie Fehrings Vizebürgermeister Hans Rudolf Rath und Stadtparteiobmann Marcus Gordisch sogar persönlich an. Sie finanzierten aus der eigenen Tasche drei nagelneue Laptops für Schüler den NMS Fehring.
Ziel der drei Fehringer Regionalpolitiker ist es, Schülern der NMS Fehring unbürokratisch die nötige technische Ausstattung zur Verfügung zu stellen, um ihnen die Teilnahme am digitalen Lernen bzw. am Heimunterricht zu ermöglichen. „Unsere Laptop-Spende an die NMS Fehring ist ein Beitrag zu Chancengleichheit in der Bildung“, erklärt Marcus Gordisch.

Laptop-Aktion läuft weiter

Unterdessen läuft die Laptop-Aktion für den gesamten Bezirk weiter. Man habe sich entschieden, die Verteilung anonym über die Schulen und Sozialarbeiter in der Region laufen zu lassen – die wissen am besten, wo Not und Bedarf am höchsten sind", so Schweiner. Fakt sei, dass noch immer Laptops gebraucht würden – der Bedarf sei nach wie vor, trotz der vielen Initiativen, in der Region nicht abgedeckt. Schweiner und Hirschmann bitten all jene, die sich an der Aktion beteiligen wollen, sich unter alois.hirschmann@spoe.at oder 05/07 02 6911 zu melden. Alte Laptops können in den SPÖ-Servicebüros der Südoststeiermark abgegeben werden.

Marcus Gordisch, Cornelia Schweiner und Hans Rudolf Rath (v.l.) finanzierten privat drei neue Laptops für die NMS Fehring.
Cornelia Schweiner übergibt drei neue Laptops an Fehrings NMS-Direktor Johann Wendler.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Werde auch du Teil unserer WOCHE-Kampagne!
3 Aktion

#wirsindwoche
Wir suchen deine Geschichte!

Woche für Woche. 365 Tage im Jahr. Die WOCHE ist einfach näher dran. Habt ihr es schon gesehen? Seit Beginn des Jahres erstrahlt die WOCHE Steiermark in neuem Glanz. Das Logo wurde überarbeitet, das Layout modernisiert, eine Straßenbahn beklebt und von Plakatwänden lächeln unsere Kolleginnen und Kollegen aus den regionalen WOCHE-Büros. Doch trotz aller Neuerungen haben wir nicht darauf vergessen, was uns besonders am Herzen liegt: Die Nähe zum Menschen! Woche für Woche – 365 Tage im Jahr....

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen