Die Osterwoche beginnt
80 Palmbuschen für den Kindergarten Straden

8Bilder

Der Vormittag am Freitag vor dem Palmsonntag stand im Kindergarten und in der Kinderkrippe Straden ganz im Zeichen des Bindens der Palmbuschen. Jedem Kind sein eigener Palmbuschen war das Motto des Tages. Betreuerinnen der Bildungseinrichtung brauchten Unterstützung beim Binden. Manfred Haas, Leopold Riedrich und Marianne Lenz banden Palmkätzchen und Buchsbaum mit Weiden zu einem kleinen Buschen zusammen. Fleißig halfen die Kinder mit und reichten die Zweige hinzu.
Der Höhepunkt fand dann am Palmsonntag statt. Ihre Palmbuschen wurden am Bgm. Alfred-Schuster-Platz von Pfarrer Johannes Lang gesegnet. In einer langen Prozession zogen die Kinder mit ihren Eltern und der Pfarrbevölkerung zur Pfarrkirche. Für die Kleinen fand eine kindgerechte Feier in der Floriani-Kirche statt. Religionslehrerin Silvia Fischerauer hatte mit den Pädagoginnen des Kindergartens und Volksschulkindern das Thema des Tages „Einzug von Jesus in Jerusalem“ vorbereitet und nachgestellt. Jedes Kind durfte seinen Palmbuschen mit nach Hause nehmen, wo er für eine bestimmte Zeit einen Ehrenplatz im Haus bekommt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.