Steirische Volleyballmeisterschaften
Damen des TUS Bad Radkersburg schnappen sich Landesmeistertitel

Geschafft: Kapitänin Stephanie Wonisch (vorne, 2.v.r.) und ihr Team mit den Urkunden und dem Pokal.  | Foto: TUS Bad Radkersburg
4Bilder
  • Geschafft: Kapitänin Stephanie Wonisch (vorne, 2.v.r.) und ihr Team mit den Urkunden und dem Pokal.
  • Foto: TUS Bad Radkersburg
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Nach dem verpassten Aufstieg in die 2. Bundesliga holten sich die Damen des TUS Bad Radkersburg den Steirischen Meistertitel gegen den VSC Graz I. Auch U14-Team sichert sich Landesmeistertitel. Herren steigen in 2. Landesliga auf.

BAD RADKERSBURG/STEIERMARK. Kürzlich war die Enttäuschung der Volleyball-Damen des TUS Bad Radkersburg nach dem verpassten Aufstieg in die 2. Bundesliga ja noch groß. Quasi Wiedergutmachung wollte man nun in den beiden Partien gegen den VSC Graz I um den Steirischen Meistertitel betreiben. In zwei Finalspielen, die vor Spannung kaum zu überbieten waren, setzten sich die Südoststeirerinnen zunächst auswärts mit 3:2 und beim Heimspiel, ausgetragen in Leibnitz, mit 3:0 durch.  

Erleichterung pur: Nach dem verpassten Aufstieg war die Freude über den Meistertitel umso größer.  | Foto: TUS Bad Radkersburg
  • Erleichterung pur: Nach dem verpassten Aufstieg war die Freude über den Meistertitel umso größer.
  • Foto: TUS Bad Radkersburg
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

"Ein würdiger Saisonabschluss, auf welchen man aber auch mit einem weinenden Auge zurückblickt. Jetzt gibt es erst mal ein paar Wochen Regeneration und dann wird auch schon mit den Vorbereitungen für die nächste Saison 2022/23 begonnen - schließlich werden wir uns wieder große Ziele setzen. Ein großes Danke an alle Fans und Sponsoren", so Kapitänin Stephanie Wonisch.

Herren in 2. Landesliga

Das war es aber noch lange nicht mit den Erfolgen für den TUS Bad Radkersburg. Die Herren können nun hochoffiziell den Aufstieg in die 2. Landesliga feiern. Deutschlandsberg ist zur ausständigen Partie im Aufstiegs-Play-Off nicht mehr angetreten.

Auch der Nachwuchs war erfolgreich. Das Damen-U14-Team holte sich den Landesmeistertitel und hat sich somit für die Bundesmeisterschaft in Kärnten qualifiziert.

Platz drei im Cup war eine schöne Draufgabe auf den Meistertitel und den Aufstieg.  | Foto: VBC Gnas
  • Platz drei im Cup war eine schöne Draufgabe auf den Meistertitel und den Aufstieg.
  • Foto: VBC Gnas
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Ausgespielt wurde übrigens in Leibnitz auch das Volleyballcupfinale der steirischen Mixed-Meisterschaft. Der VBC Gnas trat mit einem achtköpfigen Kader als Meister der Gruppe D im Silber-Bewerb an. Man krönte die Saison mit Platz drei. Nun fiebert man schon der Beachvolleyballsaison und der Vulkanland-Beachtour entgegen, die nach zweijähriger Pause wieder reaktiviert wird.

Das könnte dich auch interessieren: 

Schalk holt sich Etappe eins im Happy-Horse-Cup
Hilferuf des Musikerkollegen traf auf offene Ohren
Ohne Barrieren zum Musikgenuss

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.