Steirische Landesliga
Der UFC Fehring ist scharf auf die Winterkrone

Auch mit 40 Jahren ist Denis Topolovec noch eine große Nummer in der steirischen Landesliga. Der Außenverteidiger aus Slowenien erzielte gegen Frauental das 4:1 für den UFC Fehring. | Foto: RegionalMedien
2Bilder
  • Auch mit 40 Jahren ist Denis Topolovec noch eine große Nummer in der steirischen Landesliga. Der Außenverteidiger aus Slowenien erzielte gegen Frauental das 4:1 für den UFC Fehring.
  • Foto: RegionalMedien
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Die meisten Ligen und Klassen haben bereits Winterpause. In der Landesliga könnte der UFC Fehring in der letzten Runde den Herbstmeistertitel holen. Und auch in der 1. Klasse Süd steht noch eine Runde aus.

SÜDOSTSTEIERMARK. Mit einem klaren 4:1-Auswärtserfolg bei Tabellennachzügler Frauental untermauerte der UFC Fehring seine Ambitionen, den Herbstmeistertitel zu holen. Ein Punkt fehlt der Mannschaft von Erfolgstrainer Rainer Pein noch auf die Winterkrone. Im schlechtesten Fall wird der Vizemeister des Vorjahres Dritter. In der 1. Klasse Süd wird auch noch gespielt. Dort ist Tieschen nicht nur nach Verlustpunkten mit nur einer Niederlage überlegener Tabellenführer.

Finale in der Landesliga

Der aktuelle Tabellenführer der Landesliga ist scharf auf die Winterkrone. Ein Punkt im letzten Spiel des Herbstdurchgangs daheim gegen die Hartberg Amateure würde dem Team von Trainer Rainer Pein schon reichen. Zuletzt untermauerte der UFC Fehring den Anspruch auf den Herbstmeistertitel mit einem 4:1-Erfolg in Frauental, bei dem sich der Schützenkönig der Liga aus dem Vorjahr, Felix Glanz, mit zwei Treffern wieder in Torlaune präsentierte. Hartberg konnte sich in einem trefferreichen Spiel daheim gegen Gamlitz mit 5:4 durchsetzen. Es ist also angerichtet, für ein spannendes Finale. Bei einem Sieg könnte Hartberg noch an die Spitze stürmen – aber nur, wenn der Zweitplatzierte Tillmitsch in Gnas nicht gewinnt.

Das Spiel um die Winterkrone der Landesliga: Fehring - Hartberg Amateure, Freitag 10. November, 19 Uhr. Weiteres Spiel mit regionaler Beteiligung: Gnas - Tillmitsch, Freitag, 10. November, 19 Uhr.

Für den sportlichen Leiter des UFC Fehring, Christian Wendler, wäre der Gewinn des Herbstmeistertitels Bestätigung für die gute Transferarbeit und für eine gelungene Kaderzusammenstellung. | Foto: UFC Fehring
  • Für den sportlichen Leiter des UFC Fehring, Christian Wendler, wäre der Gewinn des Herbstmeistertitels Bestätigung für die gute Transferarbeit und für eine gelungene Kaderzusammenstellung.
  • Foto: UFC Fehring
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Meister in drei unteren Ligen

Auch in der 1. Klasse Süd, in der die Mannschaften über die gesamte Meisterschaft hindurch drei Mal aufeinandertreffen, ist noch eine Runde im Herbst ausständig. Leader Tischen trifft daheim auf starke Breitenfelder (Sonntag, 12. November, 14 Uhr). Die ersten Verfolger des Tabellenführers, Unterlamm und Riegersburg, haben es leichter. Der Zweitplatzierte Unterlamm empfängt Kirchberg/St. Margarethen II. (Sonntag, 12. November, 14 Uhr), der Dritte Riegersburg hat Jagerberg/Kirchbach/St. Stefan II zu Gast (Samstag, 15. November, 15 Uhr).

In der Unterliga steht mit der SU Straden der Herbstmeister bereits fest. In der Gebietsliga Süd überwintert mit Kapfenstein ebenfalls ein regionales Team als Tabellenführer. In der Regionalliga feierte Voitsberg den Herbstmeistertitel, in der Oberliga liegt Bad Waltersdorf überlegen voran.

Das könnte dich auch interessieren:

Erste beschilderte Mountainbike-Runde der Region offiziell eröffnet
Region feierte eine beinahe makellose Runde
Auch mit 40 Jahren ist Denis Topolovec noch eine große Nummer in der steirischen Landesliga. Der Außenverteidiger aus Slowenien erzielte gegen Frauental das 4:1 für den UFC Fehring. | Foto: RegionalMedien
Für den sportlichen Leiter des UFC Fehring, Christian Wendler, wäre der Gewinn des Herbstmeistertitels Bestätigung für die gute Transferarbeit und für eine gelungene Kaderzusammenstellung. | Foto: UFC Fehring
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.