30 Jahre ESV EDLA BUAM
ESV Edla in Feierlaune

4Bilder

Was vor unzähligen Jahren als kleine Dorfgemeinschaft in Edla ins Leben gerufen wurde, ist heute das Aushängeschild in der Gemeinde in St. Peter am Ottersbach geworden. Niemand hätte früher jemals geahnt welchen Bekanntheitsgrad die kleine Gemeinde erreichen könnte. Dazu haben natürlich auch die Erfolge am laufenden Band der „EDLA BUAM“ beigetragen. Die überdurchschnittlichen Leistungen der jungen Stocksportler blieben nicht unbeachtet und führten dazu das diese auch bald über die Grenzen hinaus bekannt wurden. Diese Erfolgsgeschichte wäre niemals geschrieben worden ohne das Engagement der tatkräftigen Mitglieder und der Vereinsgründer Obmann Haas Franz und Präsident Wippel Karl. Trainer Puntigam Martin hat damals mit seiner Vision Jugendarbeit in Edla zu machen eine Mannschaft geschaffen, die den Begriff „Mannschaft“ mehr als verdient, in der jeder auf jeden Rücksicht nimmt, jeder die Stärken und Schwächen des anderen kennt, schätzt und akzeptiert. Dieses Tun sieht der Verein nicht als selbstverständlich an, und weiß den großen Anteil, den er dazu beigetragen hat, dass im heurigen Jahr die „EDLA BUAM“ ihr 30-jähriges Mannschaftsbestehen feiern können.

Aus diesem gegebenen Anlass hat der Vorstand und Vizebürgermeister von St. Peter a. O. Herr OTTER Helfried bei der Jahreshauptversammlung am 19.10.2019 die Spieler dafür geehrt. Überreicht wurden eine eigens angefertigte Anstecknadel und ein Fotobuch mit einem Rückblick auf die letzten gemeinsamen 30 Jahre. Anschließend begab man sich auf eine kleine Zeitreise zu den Anfängen mit einem zusammengeschnittenen Video der ersten sportlichen Erfolge.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.