30 Jahre ESV EDLA BUAM
ESV Edla in Feierlaune

4Bilder

Was vor unzähligen Jahren als kleine Dorfgemeinschaft in Edla ins Leben gerufen wurde, ist heute das Aushängeschild in der Gemeinde in St. Peter am Ottersbach geworden. Niemand hätte früher jemals geahnt welchen Bekanntheitsgrad die kleine Gemeinde erreichen könnte. Dazu haben natürlich auch die Erfolge am laufenden Band der „EDLA BUAM“ beigetragen. Die überdurchschnittlichen Leistungen der jungen Stocksportler blieben nicht unbeachtet und führten dazu das diese auch bald über die Grenzen hinaus bekannt wurden. Diese Erfolgsgeschichte wäre niemals geschrieben worden ohne das Engagement der tatkräftigen Mitglieder und der Vereinsgründer Obmann Haas Franz und Präsident Wippel Karl. Trainer Puntigam Martin hat damals mit seiner Vision Jugendarbeit in Edla zu machen eine Mannschaft geschaffen, die den Begriff „Mannschaft“ mehr als verdient, in der jeder auf jeden Rücksicht nimmt, jeder die Stärken und Schwächen des anderen kennt, schätzt und akzeptiert. Dieses Tun sieht der Verein nicht als selbstverständlich an, und weiß den großen Anteil, den er dazu beigetragen hat, dass im heurigen Jahr die „EDLA BUAM“ ihr 30-jähriges Mannschaftsbestehen feiern können.

Aus diesem gegebenen Anlass hat der Vorstand und Vizebürgermeister von St. Peter a. O. Herr OTTER Helfried bei der Jahreshauptversammlung am 19.10.2019 die Spieler dafür geehrt. Überreicht wurden eine eigens angefertigte Anstecknadel und ein Fotobuch mit einem Rückblick auf die letzten gemeinsamen 30 Jahre. Anschließend begab man sich auf eine kleine Zeitreise zu den Anfängen mit einem zusammengeschnittenen Video der ersten sportlichen Erfolge.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Informationen zur Corona-Schutzimpfung

Hier wird geimpft!
Alle wichtigen Infos

Zum Corona-Ticker

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen