Sonnwendlauf 2022
Halbmarathon wurde auf Schiene gebracht

Der Volkslauf startete wieder beim Gnaser Bahnhof. | Foto: schmidbauer
23Bilder
  • Der Volkslauf startete wieder beim Gnaser Bahnhof.
  • Foto: schmidbauer
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

Erstmals stand beim Sonnwendlauf des TUS Feldbach auch ein Halbmarathon auf dem Programm.

Seit 36 Jahren veranstaltet der Tus Feldbach den Volkslauf. Zum fünften Mal ging diese Veranstaltung heuer als Sonnwendlauf über die Bühne. Nachdem im Vorjahr die neue Laufstrecke entlang der Gleichenberger Bahn Premiere feierte, konnte das Team um Obmann Erwin Klobasa auch heuer wieder mit drei Neuheiten aufwarten. Erstmals war der Halbmarathon am Programm. Die Landesbahn brachte die 41 Teilnehmer von Feldbach nach Trautmannsdorf, wo der Lauf vom Buschenschank Leitgeb gestartet wurde. Christoph Weiß und Irene Deutschmann konnten sich dabei erstmals in die Siegerliste dieses Laufes eintragen. Als zweite Neuheit wurde beim Sonnwendlauf auch eine Zielrunde eingeführt, bei der sich die Läufer für ihre Leistungen noch einmal feiern lassen konnten.
Der Volkslauf über elf Kilometer wurde nach der erfolgreichen Premiere vom Vorjahr wieder von Bürgermeister Gerhard Meixner und den Gnaser Landsknechten am Bahnhof Gnas gestartet. Florian Riegler und Sarah Längle konnten dabei ihren Vorjahressieg wiederholen. Die Hobbyläufer starteten am Prädiberg. Peter Laszlo vom Tus Feldbach und Lara Hohensinger waren hier die Schnellsten. Neu im Programm waren heuer auch Teamwertungen im Volks- und Hobbylauf. Ein Kinder- und Jugendlauf sowie Nordic Walking rundeten eine Sportveranstaltung mit insgesamt 273 Teilnehmern ab.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.