Cross-Country
KTM-Pilot Mario Hirschmugl holte in der Schlammschlacht Platz zwei

KTM-Pilot Mario Hirschmugl behielt in der Schlammschlacht von Pannonhalma die Nerven. | Foto: Mario Hirschmugl
2Bilder
  • KTM-Pilot Mario Hirschmugl behielt in der Schlammschlacht von Pannonhalma die Nerven.
  • Foto: Mario Hirschmugl
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Nach dem dritten Platz zum Saisonauftakt der ungarischen Cross-Country-Meisterschaft raste Mario Hirschmugl im Schlamm von Pannonhalma auf Platz zwei.

UNGARN/KAPFENSTEIN. In Pannonhalma in Ungarn fand der zweite Lauf zur heurigen ungarischen Cross-Country-Staatsmeisterschaft statt. Durch den anhaltenden Regen wurde die Strecke in eine riesige Schlammwüste verwandelt, was den Kapfensteiner KTM-Piloten Mario Hirschmugl nicht davon abhielt, aufs Podium zu fahren. Nach dem dritten Rang zum Auftakt schaute im zweiten Lauf Platz zwei heraus.

Im Finish Probleme mit der Kupplung

"Da es schon seit Donnertag fast durchgeregnet hatte, habe ich schon ein sehr schwieriges Rennen erwartet. Ich wusste, dass bei diesen Bedingungen ein guter Start sehr wichtig ist, da sonst die Sicht schon zu Beginn gleich null ist", erzählt der Cross-Country-Pilot von KTM Euro Motors Graz. Und der Start sollte dem Kapfensteiner gut gelingen, er konnte sich auf dem dritten Platz einordnen – eine gute Ausgangsposition für die folgenden zwei Stunden.

Hirschmugl: "Ich fuhr am Beginn eher vorsichtig, da ich auf keinen Fall stürzen wollte, da die Handschuhe sonst komplett mit Schlamm voll gewesen wären und man keinen Grip am Lenker gehabt hätte." Nach einigen Runden fand er immer besser ins Rennen und "ich hatte ein super Gefühl auf meiner KTM 450 EXC".

Etwa 30 Minuten vor Rennende bekam Hirschmugl allerdings Probleme mit seiner Kupplung und musste das Rennen ohne Kupplung beenden. "Im Ziel wurde ich dann auf dem zweiten Platz abgewunken, worüber ich mich sehr freue", haderte Hirschmugl nicht mit der verpassten Chance auf den ersten Saisonsieg.

Mario Hirschmugl ist mit dem zweiten Platz im zweiten Rennen überaus zufrieden. | Foto: Mario Hirschmugl
  • Mario Hirschmugl ist mit dem zweiten Platz im zweiten Rennen überaus zufrieden.
  • Foto: Mario Hirschmugl
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Das könnte dich auch interessieren:

KTM-Pilot Mario Hirschmugl startet als Dritter in die Saison
Bad Radkersburg startet perfekt ins Aufstiegs-Play-off
KTM-Pilot Mario Hirschmugl behielt in der Schlammschlacht von Pannonhalma die Nerven. | Foto: Mario Hirschmugl
Mario Hirschmugl ist mit dem zweiten Platz im zweiten Rennen überaus zufrieden. | Foto: Mario Hirschmugl
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.