Kiskunfélegyháza
KTM-Pilot Mario Hirschmugl startet als Dritter in die Saison

Mario Hirschmugl startet mit einem dritten Platz in Kiskunfélegyháza in die ungarische Cross-Country-Meisterschaft. | Foto: Mario Hirschmugl
2Bilder
  • Mario Hirschmugl startet mit einem dritten Platz in Kiskunfélegyháza in die ungarische Cross-Country-Meisterschaft.
  • Foto: Mario Hirschmugl
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Titelverteidiger Mario Hirschmugl startete zum Auftakt der ungarischen Cross-Country-Meisterschaft mit einem dritten Platz in die Saison. Der Kapfensteiner KTM-Pilot ist mit dem Podiumsplatz zufrieden.

KISKUNFÉLEGYHÁZA/KAPFENSTEIN. Der Kapfensteiner KTM-Pilot Mario Hirschmugl feierte zum Auftakt der ungarischen Cross-Country-Staatsmeisterschaft in Kiskunfélegyháza, nahe der Grenze zu Serbien, einen Podiumsplatz. Der Staatsmeister von 2022 und 2021 wurde als Dritter abgewunken. Der Fahrer von KTM Euro Motors Graz zeigte sich mit der Platzierung zufrieden, nachdem er sich nach dem Start nur an der neunten Stelle einreihen konnte. Im Vorjahr hatte der amtierende ungarische Staatsmeister das Auftaktrennen zur ungarischen Staatsmeisterschaft in Kiskunfélegyháza gewinnen können.

Der Kapfensteiner KTM-Pilot Mario Hirschmugl raste vom neuen Platz nach dem Start noch aufs Podium. | Foto: Mario Hirschmugl
  • Der Kapfensteiner KTM-Pilot Mario Hirschmugl raste vom neuen Platz nach dem Start noch aufs Podium.
  • Foto: Mario Hirschmugl
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Erleichterung bei Super-Mario

Das erste Rennen in einer neuen Rennsaison sei immer etwas Besonderes, so Mario Hirschmugl: "Keiner weiß so richtig, wo er nach dem Winter steht und dadurch ist die Anspannung natürlich sehr hoch." Auch bei Mario Hirschmugl selbst ist die Erleichterung nach dem Auftaktrennen groß, wenngleich er sich über den Winter mit viel Ausdauertraining und Krafttraining fit halten konnte.

Die Anfangsphase des Rennes war für den Kapfensteiner durchwachsen, unmittelbar nach dem Start konnte sich Hirschmugl nur auf dem neunten Platz einreihen. Hirschmugl: "Ich hab gewusst, dass man im engen Waldteil sehr schwer überholen kann, und deshalb habe ich versucht, auf der Motocross-Strecke gleich mal richtig Plätze gutzumachen, was mir auch gut gelungen ist." Nach der Renndistanz von zwei Stunden wurde Mario Hirschmugl als Dritter abgewunken, womit er sehr zufrieden sei. "Jetzt werden wir noch einige neue Teile am Motorrad testen, um für das nächste Rennen wieder bereit zu sein", verrät der KTM-Pilot.

Das könnte dich auch interessieren:

TUS Bad Radkersburg fightet gegen Weiz um Meistertitel
Bad Radkersburgerinnen setzen sich Krone auf
Mario Hirschmugl startet mit einem dritten Platz in Kiskunfélegyháza in die ungarische Cross-Country-Meisterschaft. | Foto: Mario Hirschmugl
Der Kapfensteiner KTM-Pilot Mario Hirschmugl raste vom neuen Platz nach dem Start noch aufs Podium. | Foto: Mario Hirschmugl
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.