Saisonauftakt in der Landesliga
Leader UFC Fehring zum Start souverän

Christopher Spanring bestritt sein erstes Meisterschaftsspiel für den UFC Fehring. | Foto: UFC Fehring
2Bilder
  • Christopher Spanring bestritt sein erstes Meisterschaftsspiel für den UFC Fehring.
  • Foto: UFC Fehring
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Nach dem Saisonstart in der Regionalliga Mitte eine Woche zuvor, legten nun auch die Landesliga-Teams los. Leader Fehring gelang daheim die Revanche gegen Gamlitz. Gnas steckt nach der Heimniederlage gegen Lebring weiterhin hinten fest.

SÜDOSTSTEIERMARK. In der Regionalliga Mitte konnte Bad Gleichenberg – nach der 1:5-Pleite zum Auftakt – in der zweiten Rückrunde daheim gegen Gleisdorf überraschen und einen Punkt holen. Dabei sah im Finish alles schon wie ein sicherer Sieg aus, aber auf den späten Führungstreffer durch Philipp Wendler in der 86. Minute folgte der Ausgleich in der Nachspielzeit. Ligakonkurrent St. Anna konnte seine starke Auftaktleistung beim 3:1-Erfolg über Vöcklamarkt nicht bestätigen und verlor in Allerheiligen klar mit 0:4.

In der nächste Runde trifft Bad Gleichenberg am Samstag, 16. März um 15 Uhr auswärts auf Ried. St. Anna am Aigen empfängt am Samstag, 16. März, 17 Uhr Deutschlandsberg.

Auf das späte Tor von Philipp Wendler folgte der Ausgleich in der Nachspielzeit. | Foto: TUS Bad Gleichenberg
  • Auf das späte Tor von Philipp Wendler folgte der Ausgleich in der Nachspielzeit.
  • Foto: TUS Bad Gleichenberg
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Gnas verspielte Halbzeitführung

Fehring gelang daheim gegen Gamlitz die Revanche für die 0:4-Abfuhr der Hinrunde. Die Truppe von Trainer Rainer Pein ging schon nach einer Viertelstunde durch einen sehenswerten Treffer von Josip-Domagoj Hranilović mit 1:0 in Führung. Weil Hochkaräter der Gäste Mangelware waren und die Hausherren ihre guten Möglichkeiten ungenützt ließen, blieb es dabei. Dank des Chancen-Plus der Gastgeber war der 1:0-Sieg für Fehring verdient.

Eine gute Halbzeit reichte Gnas gegen Lebring nicht. Die Hausherren verspielten ihre 1:0-Halbzeitführung durch ein Tor von David Friedl in der zweiten Hälfte. Am Ende feierten die Gäste einen 3:1-Sieg. Die Gnaser stecken damit weiterhin im Keller der Landesliga fest, 15 Punkte aus 16 Spielen bedeuten den vorletzten Tabellenrang.

In der 17. Runde empfängt Fehring die Gäste aus Fürstenfeld (Sportzentrum Fehring, Freitag, 15. März, 19 Uhr). Gnas ist am Samstag, 15. März (19 Uhr) in Köflach zu Gast.

Das könnte dich auch interessieren:

Sechs Punkte als Krönung der Geburtstagsfeier
Mit René glänzt die Feuerwehr auch an der Dartscheibe
Christopher Spanring bestritt sein erstes Meisterschaftsspiel für den UFC Fehring. | Foto: UFC Fehring
Auf das späte Tor von Philipp Wendler folgte der Ausgleich in der Nachspielzeit. | Foto: TUS Bad Gleichenberg
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.