Cross Country
Mario Hirschmugl gelingt in Ungarn der Sprung aufs Podest

Mario Hirschmugl fuhr in Ungarn auf Platz drei. Auch in der Gesamtwertung liegt der Kapfensteiner auf dem dritten Rang. | Foto: www.only-dirt.at
2Bilder
  • Mario Hirschmugl fuhr in Ungarn auf Platz drei. Auch in der Gesamtwertung liegt der Kapfensteiner auf dem dritten Rang.
  • Foto: www.only-dirt.at
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

In Piliscev in Ungarn fand das nächste Rennen der ungarischen Cross-Country-Staatsmeisterschaft statt. Mario Hirschmugl aus Kapfenstein konnte seinen dritten Gesamtrang behaupten.

PILISCEV/KAPFENSTEIN. Wie schon beim letzten Rennen zur ungarischen Cross-Country-Staatsmeisterschaft in Tamasi südlich des Plattensees herrschten aufgrund der extremen Trockenheit auch in Piliscev schwierige Bedingungen mit viel Staub auf der Strecke und in der Luft. Der Kapfensteiner "KTM Euro Motors Graz"-Pilot Mario Hirschmugl lieferte ein beherztes Rennen und konnte mit einem dritten Platz auf das Podium fahren.

Zurück zu alter Stärke

Die Strecke in Piliscev liegt nördlich von Budapest und zählt zu den größten Rennstrecken in ganz Ungarn. Sie hat sehr viele Auf- und Abfahrten und der sandige Untergrund verlangt den Fahrern alles ab.

Mario Hirschmugl holte im vierten Rennen zur Ungarischen Cross-Country-Staatsmeisterschaft in Tamasi Platz vier. | Foto: Mario Hirschmugl
  • Mario Hirschmugl holte im vierten Rennen zur Ungarischen Cross-Country-Staatsmeisterschaft in Tamasi Platz vier.
  • Foto: Mario Hirschmugl
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Der Kapfensteiner Mario Hirschmugl erwischte einen guten Start und konnte sich an der vierten Position einordnen. "Allerdings war durch die vor mir gelegenen Fahrer die Sicht sehr schlecht und man musste sehr aufpassen, dass man nicht von der Strecke abkam", betont Mario Hirschmugl. "Ich fand dann aber gut ins Rennen und konnte konstant meine Runden abspulen."

Nach einer Fahrzeit von etwa 90 Minuten konnte der KTM-Pilot auf Platz drei vorfahren, den er bis zum Ende verteidigen konnte. "Ich bin diesmal mit meiner Leistung sehr zufrieden, da ich nach dem verkorksten letzten Rennen wieder zu alter Stärke gefunden habe, freut sich Hirschmugl.

Platz drei in der Gesamtwertung

In der Gesamtwertung der ungarischen Cross-Country-Staatsmeisterschaft liegt Mario Hirschmugl nach fünf Rennen mit 102 Punkten auf Platz drei – hinter dem Gesamtführenden Roland Liszka mit 129 Punkten und Daniel Tadics mit  107 Zählern.

Das könnte dich auch interessieren:

Die "Edla-Buam" stehen für steirische Nervenkraft
Die RSU Leitersdorf im absoluten Ausnahmeszustand
Mario Hirschmugl fuhr in Ungarn auf Platz drei. Auch in der Gesamtwertung liegt der Kapfensteiner auf dem dritten Rang. | Foto: www.only-dirt.at
Mario Hirschmugl holte im vierten Rennen zur Ungarischen Cross-Country-Staatsmeisterschaft in Tamasi Platz vier. | Foto: Mario Hirschmugl
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.