Nahversorgung gesichert
Schlüsselübergabe beim SPAR in St. Peter

Marktleiter-Stellvertreterin Claudia Hirschmann, SPAR-Geschäftsführer Christoph Holzer, Markleiterin Gerti Hofner und Marktleiter-Stellvertreterin Kerstin Lafer (v.l.) bei der Eröffnung. | Foto: SPAR/Foto Krug
2Bilder
  • Marktleiter-Stellvertreterin Claudia Hirschmann, SPAR-Geschäftsführer Christoph Holzer, Markleiterin Gerti Hofner und Marktleiter-Stellvertreterin Kerstin Lafer (v.l.) bei der Eröffnung.
  • Foto: SPAR/Foto Krug
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Vor dreieinhalb Jahren hat Spar im Zentrum von St. Peter am Ottersbach den lichtdurchfluteten Supermarkt neu errichtet und feierlich eröffnet. Nun kam es zum Führungswechsel: Die Leitung übernahm Gerti Hofner.

ST. PETER. SPAR übernahm den Supermarkt als SPAR-Filiale, Gerti Hofner, die den Standort bestens kennt, wurde Marktleiterin und hieß gemeinsam mit den 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Stammkundschaft willkommen. Es steht nun noch mehr Verkaufsfläche zur Verfügnung.

Der SPAR-Nahversorger am Petersplatz zählt zu den Supermärkten der neuesten Generation: 2020 neu errichtet, erfüllt er auf rund 600 m² alle Standards für einen angenehmen und übersichtlichen Lebensmitteleinkauf. Aber auch gesellschaftlich hat er Markt als Treffpunkt für für die 3.000-Seelen-Gemeinde St. Peter am Ottersbach Bedeutung.

Führungswechsel im Markt

Jetzt kam es zu einem Führungswechsel: Bisher wurde der SPAR von einem selbstständigen Unternehmer geführt, nun ist der Supermarkt eine SPAR-Filiale. "Wir freuen uns, dass wir die Nahversorgung für St. Peter am Ottersbach sichern können. Wir setzen auch weiterhin auf ein starkes regionales Sortiment", sagt Christoph Holzer, Geschäftsführer SPAR Steiermark, und ergänzt: "Die Marktleitung übernimmt Gerti Hofner, die seit Jahren im SPAR aktiv ist. Das freundliche Team von 18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bleibt ebenfalls bestehen."

SPAR setzt beim Supermarkt in S.t Peter am Ottersbach auf Regionalität. | Foto: SPAR/Foto Krug
  • SPAR setzt beim Supermarkt in S.t Peter am Ottersbach auf Regionalität.
  • Foto: SPAR/Foto Krug
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Auch Services wie die Lotto- und Toto-Annahmestelle und der Fokus auf Regionalität bleiben. So sei etwa weiterhin Brot und Gebäck der Bäckerei Kranich und Bäckerei Binder sowie Nudelprodukte, Säfte und Eier aus der unmittelbaren Nachbarschaft in den Regalen zu finden.

In St. Peter am Ottersbach finden sich einige Regalmeter mit regionalen Produkthighlights – sowohl gekühlt als auch ungekühlt. Bei den steirischen Weinen wurde das Sortiment auch zusätzlich ausgebaut. Neben Weinen des Weinguts Rauch gibt es nun neu auch Weine der steirischen Weingüter Krispel, Branigg, Frühwirth, Holler und auch Weine des Weinguts Scharl.

Das könnte dich auch interessieren:

Führungswechsel beim Gesangverein Gnas
Klassenzimmer gegen Spaniens Cafés und Hotels getauscht
Marktleiter-Stellvertreterin Claudia Hirschmann, SPAR-Geschäftsführer Christoph Holzer, Markleiterin Gerti Hofner und Marktleiter-Stellvertreterin Kerstin Lafer (v.l.) bei der Eröffnung. | Foto: SPAR/Foto Krug
SPAR setzt beim Supermarkt in S.t Peter am Ottersbach auf Regionalität. | Foto: SPAR/Foto Krug
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.