18.219 Stunden ehrenamtlich!

34Bilder

Bei 32 Einsätze, 71 Übungen und 729 sonstigen Tätigkeiten, darunter Veranstaltungen wie der Fetzenmarkt und das Sommerfest wird für und in der Öffentlichkeit für die Gemeindebevölkerung von den insgesamt 96 Mitgliedern (62 Aktive, 21 Jugendlichen und 13 Senioren) gearbeitet. Die Fleißigsten wurden vom Kommandanten besonders hervorgehoben und mit einem kleinen Geschenk belohnt. Bei den Jugendlichen waren dies Florian Löbl, Jakob Schwölberger und Philipp Zach, bei den Aktiven glänzten Patrick Suppersbacher und Armin Lenz in Gold bzw. Silber und Carina Grach und Stefan Vollstuber in Bronze.

Einen eindrucksvollen Bericht legten auch die Beauftragten der FF Dirnbach Josef Zelger, Armin Lenz, OBI Florian Hacker, Kevin Neumeister, Josef Gether, Jasmina Matzhold und Josef Neumeister vor. Als Jungfeuerwehr-Männer bzw. -Frauen wurden Andrea Zach, Georg Weinhandl, Simon Frühwirth und Fabian Seicht (Melissa Wonisch war nicht anwesend) angelobt. Mit Beförderungen und Ehrungen für ihre langjährige Mitgliedschaft und besondere Verdienste für die Feuerwehr Dirnbach wurden schließlich zahlreiche Kameradinnen und Kameraden von HBI Hannes Matzhold, Bgm. Gerhard Konrad und dem neuen ABI Stefan Puntigam geehrt und ausgezeichnet. HBI OBR Hannes Matzhold bedankte sich zum Schluss für die großartige Unterstützung bei allen Kameraden, bei der Marktgemeinde Straden und seinem OBI Florian Hacker. Bei einem gemeinsamen Essen und Getränken wurde abschließend noch einige Stunden die Kameradschaft gepflegt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Spezialbehandlungen lassen die Energien wieder fließen.  | Foto: Katrin Meitz
4

Vulkanlandhotel Legenstein
Wellness und Ruhe in einer neuer Dimension

Das Hochwasser im Sommer des Vorjahres hat auch das Vulkanlandhotel Legenstein nicht verschont. Im Zuge der Renovierungsarbeiten in der Wellnesslandschaft hat man besonders auf die Aspekte Achtsamkeit und Nachhaltigkeit geachtet.  BAIRISCH KÖLLDORF. Wer einen Kraftplatz abseits der bekannten Touristenpfade sucht, der ist im Vulkanlandhotel Legenstein im Herzen von Bairisch Kölldorf in der Gemeinde Bad Gleichenberg bestens aufgehoben. Das 4-Sterne-Hotel steht u.a. für eine exzellente Küche und...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.