Chorfestival: 500 Sänger stürmen in Unterlamm drei Bühnen!

Halten die Fahne des Gesangs hoch:  Daniela Adler, Josef Ober, Robert Hammer, Franz Friedl, Franz Fartek und Christian Christian Krotscheck (v.l.) freuen sich aufs Chorfestival.
  • Halten die Fahne des Gesangs hoch: Daniela Adler, Josef Ober, Robert Hammer, Franz Friedl, Franz Fartek und Christian Christian Krotscheck (v.l.) freuen sich aufs Chorfestival.
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

In Unterlamm fiebert man dem 16. Juni entgegen. Ab 14 Uhr dreht sich an diesem Tag alles rund um die Musik. Es steht die 9. Ausgabe vom Chorfestival im Steirischen Vulkanland auf dem Programm.
Alle Hände voll zu tun haben im Vorfeld die Vertreter der Gemeinde bzw. des lokalen Kirchenchors. Der Chor widmet sich beim Event voll und ganz der Organisation, wie Leiter Franz Friedl betont. Friedl und Co. lassen dieses Mal 26 anderen Chören bzw. rund 500 Musikern den Vortritt. Unterlamms Bürgermeister Robert Hammer freut sich darauf, dass seine Gemeinde in eine Klangwolke gehüllt wird. Man erwartet sich noch mal so viele Besucher wie Sänger.

Zum Singen anspornen

Im Vorjahr war Vulkanland-Obmann Josef Ober als Bürgermeister von Feldbach Event-Gastgeber. Er hofft, mit dem Festival wieder mehr Menschen zum Singen zu bewegen. Dies sollte u.a. deshalb gelingen, weil am 16. Juni mit Lorenz Maierhofer ein weltweit anerkannter Komponist die Chöre "aufwärmt".

Programm

14 Uhr: Eröffnung
14.30 bis 15 Uhr: Warm-up mit Lorenz Maierhofer
15.30 bis 18.30 Uhr: Liederreigen der Chöre
19 Uhr: Festgottesdienst mit dem Steirischen Jägerchor
20 Uhr: Abschlussfeier u.a. mit "Cantarella Riegersburg"

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Spezialbehandlungen lassen die Energien wieder fließen.  | Foto: Katrin Meitz
4

Vulkanlandhotel Legenstein
Wellness und Ruhe in einer neuer Dimension

Das Hochwasser im Sommer des Vorjahres hat auch das Vulkanlandhotel Legenstein nicht verschont. Im Zuge der Renovierungsarbeiten in der Wellnesslandschaft hat man besonders auf die Aspekte Achtsamkeit und Nachhaltigkeit geachtet.  BAIRISCH KÖLLDORF. Wer einen Kraftplatz abseits der bekannten Touristenpfade sucht, der ist im Vulkanlandhotel Legenstein im Herzen von Bairisch Kölldorf in der Gemeinde Bad Gleichenberg bestens aufgehoben. Das 4-Sterne-Hotel steht u.a. für eine exzellente Küche und...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.