09.06.2017, 14:45 Uhr

Ein Abend voller bekannter Hits

Mit bekannten Melodien aus Filmen, Musicals und vom Broadway brachten die Sänger in ihrer neuen "Uniform" um Leiterin Zeljka Hrestak (M.) den Saal zum Beben. (Foto: WOCHE)

Im Saal der Fehringer Hauptschule waren wahre Klassiker zu hören.

Unter dem Motto "Broadway, Film und Musicals" hatte der Gesangverein Fehring zum diesjähriges Konzert geladen. In zwei Vorstellungen konnten die Besucher bekannten Liedern aus der Film- und Musicalwelt lauschen. Chorleiterin Zeljka Hrestak ließ gemeinsam mit ihren Sängern den Funken auf das Publikum überspringen und brachte mit dem Programm alle zum Mitschwingen.
Highlights aus dem Musical Grease, "The lion sleeps tonight" – bekannt aus König der Löwen – oder "Hallelujah" von Leonard Cohen waren nur einige der bekannten Melodien. Aber auch deutsche Songs wurden aufgeführt: Ein "Udo Jürgens"-Medley, "Veronika, der Lenz ist da", "Die Lustige Witwe" oder auch der "Kriminal-Tango" animierten zum Mitsingen. Außerdem bewiesen einige Solisten ihr gesangliches Talent.
Moderiert wurde der Abend von den Chormitgliedern Silke Gradwohl, Sigrid Lugitsch, Franz Unger und Dieter Dirnbauer, während Peter Tiefengraber den Gesangverein am Klavier begleitete.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.