Klöcher Winzerzug als Publikumsmagnet

Hoch am Fass gehörte Bacchus zu einer von vielen Attraktionen des heurigen Winzerzugs in Klöch.
5Bilder
  • Hoch am Fass gehörte Bacchus zu einer von vielen Attraktionen des heurigen Winzerzugs in Klöch.
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

Nun heißt es wieder fünf Jahre warten, aber die vielen Attraktionen des heurigen Winzerzugs in Klöch werden den rund 10.000 Besuchern noch lange im Gedächtnis und wohl auch auf unzähligen Handyfotos bleiben. Die Organisationsleiter Daniel Tegel und Andrea Lamminger hatten einen bunten Zug mit 38 Motivwägen, 15 Musikgruppen und einem Kinderprogramm auf die Beine bzw. Räder gestellt.
Bürgermeister Josef Doupona begrüßte die Teilnehmer am Marktplatz, auf dem auch eine Jury die Wägen unter die Lupe nahm. Weiter ging der Zug zu einer Festmeile am Fuße des Klöchberges, wo die Gäste die Motivwägen genauer erforschen und sich an Ständen und Musikbühnen stärken und unterhalten konnten. Von den Teilnehmern seien Bacchus Josef "Beppo" Schilli, die Trachtenmusikkapelle Muhr mit dem alles überragenden Samson und eine historische Baumpresse hervorgehoben. Die Münzpräger aus Hall in Tirol spenden ihren Erlös dem Kindergarten Klöch.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.