Adventmarkt im Miteinander

2Bilder

Im Speziellen Weihnachten bietet die Möglichkeit, die Wertschöpfung in der Region hoch zu halten. Unsere Handwerker und Kunsthandwerker liefern viele hochwertige Geschenksideen. Mit der Initiative "Wir kaufen daheim" will die WOCHE den Blick auf die hochwertige Erzeugnisse aus dem Steirischen Vulkanland schärfen.
Genau diese findet man in den nächsten Wochen auf dem Feldbacher Adventmarkt. Unter dem Motto "Miteinander Advent leben" findet dieser zum dritten Mal im Rathaushof statt. Tourismusverbandsobmann Christian Ortauf, Geschäftsführerin Christine Neuhold und Bürgermeister Josef Ober stellten das umfassende Programm offiziell vor. Mit der feierlichen Eröffnung am Freitag, 1. Dezember um 17 Uhr geht es los (Details siehe Info-Box).

Jubiläum des Krippenweges

Ein besonderer Höhepunkt ist das zehnjährige Jubiläum des Krippenweges im Ortsteil Gossendorf. Heuer gibt es 39 in Handarbeit aus Naturmaterialien hergestellte Krippen zu besichtigen. 26 davon stehen an einem rund fünf Kilometer langen, gut beschilderten Rundweg. Karl Ladenhaufen, Obmann des Tourimus- und Verschönerungsvereines Gossendorf, präsentierte diese Attraktion, die jährlich rund 3.000 Gäste anzieht.
"Wir wollen den Advent im Vulkanland würdevoll präsentieren", erklärt Josef Ober. Damit alle Menschen über das Programm Bescheid wissen, wird in den nächsten Tagen die aufwändig gestaltete Broschüre an alle Haushalte im Stadtgebiet Feldbach verschickt. "Unser Adventmarkt soll trotz der Hektik einen Ruhepol in der Vorweihnachtszeit darstellen", ergänzt Christian Ortauf.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Spezialbehandlungen lassen die Energien wieder fließen.  | Foto: Katrin Meitz
4

Vulkanlandhotel Legenstein
Wellness und Ruhe in einer neuer Dimension

Das Hochwasser im Sommer des Vorjahres hat auch das Vulkanlandhotel Legenstein nicht verschont. Im Zuge der Renovierungsarbeiten in der Wellnesslandschaft hat man besonders auf die Aspekte Achtsamkeit und Nachhaltigkeit geachtet.  BAIRISCH KÖLLDORF. Wer einen Kraftplatz abseits der bekannten Touristenpfade sucht, der ist im Vulkanlandhotel Legenstein im Herzen von Bairisch Kölldorf in der Gemeinde Bad Gleichenberg bestens aufgehoben. Das 4-Sterne-Hotel steht u.a. für eine exzellente Küche und...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.