Berg- und Naturwacht Straden

14Bilder

Die Franziskusmesse feierten die Berg- und Naturwächter der Ortsgruppe Straden dieser Tage in der Kapelle in Dirnbach. Berg- und Naturwachtkamerad Pfarrer Johannes Lang hob in seinen Begrüßungsworten den Naturschutzgedanken, den der Hl. Franz von Assisi schon vor mehr als 800 Jahren vorgelebt hatte, besonders hervor. Franz Sammer, der schon viele Jahre lang für die Organisation zuständig ist, lud im Anschluss an den Gottesdienst zum schon traditionellen Umtrunk mit Sturm.
Ortseinsatzleiter Toni Edler war stolz auf die große Anzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Zwei der letzten Aktionen hob er besonders hervor: Die Kinderaktion im Rahmen des Kinderferien(S)passes der Marktgemeinde Straden und eine Sitzung mit anschließendem gemütlichen Beisammensein bei der Brechlhütte in Dirnbachberg, wo Würstel gegrillt und „Woaz gebraten“ wurde.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Wallfahrtskirche Eichkögl mit dem neuen Kindergarten im Hintergrund. | Foto: RegionalMedien
12

Ortsreportage Eichkögl
Eine wirklich feine Wohngemeinde

Eichkögl mit seiner Pfarr- und Wallfahrtskirche "Klein Mariazell" liegt sanft eingebettet am Nordrand des Steirischen Vulkanlandes. Die Gemeinde entwickelt sich dank verschiedener Bauvorhaben stetig weiter. EICHKÖGL. Die Gemeinde Eichkögl im Norden des Bezirkes Südoststeiermark zeichnet sich durch die hervorragende Wohnqualität aus. Für den regen Zuzug ist unter anderem auch der stetige Ausbau der Infrastruktur verantwortlich. Der Ausbau des knapp vier Kilometer langen Weges vom Bachergraben...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Herwig Brucker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.